Markt vom 22.03.2017

Markt vom 22.03.2017

Die Themen der Sendung: Andere Filiale - andere Preise | Welches Auto-Navi ist am besten? | Navis im Auto: Ärger mit Karten-Updates | Ryanair - Profit auf Kosten aller? | Flohmarkt gegen Internet | Wie kriege ich das alles in meinen Koffer? | Foodblogs machen Lust aufs Kochen

Andere Filiale - anderer Preis?

Andere Filiale - anderer Preis?

Gleiches Produkt - unterschiedlicher Preis. Bei Konkurrenten ist das völlig normal. Aber beim gleichen Anbieter? Bei Drogerien und Elektro-Märkten kommt das vor. Wie groß sind die Unterschiede und wie kommen sie zustande? Und wie bekomme ich als Kunde den besten Preis?

Welches Auto-Navi ist am besten?

Welches Auto-Navi ist am besten?

Glaubensfrage oder klare Faktenlage - was ist besser im Auto: Festeingebautes Navi, Einzelgerät oder Googlemaps-App? Ein Praxistest. Welches System findet nagelneue Straßen besser? Und: Was passiert eigentlich mit meinen Daten vom Smartphone, wenn ich mich online durch die Landschaft bewege?

Navis im Auto: Ärger mit Karten-Updates

Navis im Auto: Ärger mit Karten-Updates

Ärger mit teuren oder nicht mehr möglichen Karten-Updates bei fest eingebauten Navi-Geräten im Auto. Das kommt um so öfter vor, je älter der Wagen ist. Betroffen sind die Käufer von Gebrauchtwagen, die sich einen "mit Navi" gönnen, denn es kann - je nach Autohersteller - richtig teuer werden. Wer aus diesem Grund auf eine Navi-App im Smartphone ausweicht, hat ein ganz anderes Problem: Was passiert mit meinen Daten, wenn ich "online" navigiere? Die User machen sich auch hier zum gläsernen Bürger respektive Autofahrer.

Ryanair - Profit auf Kosten aller?

Ryanair - Profit auf Kosten aller?

Mit einem unschlagbaren Preis hat die irische Airline Rynair im letzten Jahrzehnt einen beispiellosen Aufstieg hingelegt. Offenbar auf Kosten aller. Markt zeigt, wie sich Ryanair mit einem gleichermaßen dreisten wie ausgeklügelten System seit Jahren um deutsche Steuer- und Sozialabgaben gedrückt haben soll: zu Lasten seiner Piloten, zu Lasten der deutschen Sozial- und Steuerkassen und womöglich unter billigender Gefährdung der Flugsicherheit.

Flohmarkt gegen Internet

Flohmarkt gegen Internet

Wer gewinnt beim Duell um die gebrauchten Sachen? Neue Internet-Portale versprechen schnelles Geld für alte Bücher, Klamotten und Co. Aber schlagen die neuen Anbieter den guten alten Flohmarkt? Wo bekomme ich mehr Geld - und was ist einfacher? Markt macht den Test.

Wie kriege ich das alles in meinen Koffer?

Wie kriege ich das alles in meinen Koffer?

Spätestens vor dem nächsten Urlaub werden wir wieder jammern: Zu viel Gepäck soll in einen viel zu kleinen Koffer. Markt zeigt, wie es platzsparend und schonend für die Kleidung funktioniert.

Foodblogs machen Lust aufs Kochen

Foodbloggs machen Lust aufs Kochen

Sie stellen Rezepte ins Netz, garniert mit appetitlichen Fotos: Foodblogger haben die Idee des Kochbuchs ins Internet geholt und die Vormachtstellung der Profiköche gebrochen. Markt stellt eine Foodbloggerin aus dem Ruhrpott vor.

Stand: 17.03.2017, 13:34

Startseite

Unsere Videos

Informationen im Überblick