Markt vom 15.03.2017

Markt vom 15.03.2017

"Kann man das noch essen?!"

Das Bild zeigt eine Milchpackung auf der man das Mindesthaltbarkeitsdatum erkennen kann.

Diese Frage stellt sich oft bei Produkten, die im Kühlschrank in der Ecke stehen – und das schon ziemlich lange. Ob Mayo, Senf, Cornichons oder Grillsaucen: Jeder hat ein paar "Leichen" im Kühlschrank. Wie lange kann man was noch essen? Und wie bleiben die Produkte möglichst lange haltbar?

Scanner: Was bringen Botox und Hyaluron?

Das Bild zeigt Doc Esser bei einer Hyaluron-Behandlung

Jünger aussehen dank weniger Falten? Botox und Hyaluron sind in breiten Kreisen der Bevölkerung höchst beliebt, und nicht nur bei reifen Damen von Welt. Aber was bringen Botox und Hyaluron wirklich? Ein kleiner Selbstversuch unter echten Männern - mit sichtbarem Vorher-Nachher-Effekt.

Scanner: Die Gefahren von Botox

Das Bild zeigt wie einer Frau Botox in die Lippe gespritzt wird.

Nicht jeder, der Botox spritzen lassen will, geht zum qualifizierten Arzt. Dafür sind Botox-Partys voll angesagt. Das aber ist ein riesiger Grau-Markt: Oft laden nicht qualifizierte Berufsgruppen dazu ein. Worauf können Botox-Willige achten, damit der Eingriff qualifiziert und sauber abläuft?

Maschen bei Mieterhöhung

Das Bild zeigt eine Frau, die ihre Mieterhöhung auf der Couch durchließt.

Die Mieten steigen in vielen Städten rasant, besonders die börsennotierten Gesellschaften gehen mit ihren Mieterhöhungen bis an die Schmerzgrenze. Markt zeigt, mit welchen Maschen die Wohnungsgesellschaften Mieten anheben und dass man sich nicht alles gefallen lassen muss.

Brot backen wie ein Bäcker?

Das Bild zeigt wie jamend einen Brotteig knetet.

Brot ist das Lieblingsprodukt der Deutschen. Und immer mehr Menschen backen es mittlerweile selbst. Markt probiert ein Set aus dem Internet, eine Mischung aus dem Supermarkt und ein eigenes Rezept mit Sauerteig. Was schmeckt am besten und was genau ist in den Mischungen drin?

Laptop und Pömpel

Das Bild zeigt einen Klempner mit einigen Werkzeugen in der Hand.

Im Klempner-Job hat sich eine Menge getan: Was früher bei "Gas-Scheiße-Wasser" reine Handarbeit war, unterstützen heute vielfach elektronische Tools. Markt zeigt den Wandel vom klassischen Handwerksberuf zum smarten Dienstleister-Job.

Was können Fitnessarmbänder?

Fitnessarmband

Fitnesstracker liegen im Trend! Der Branchenverband Bitcom schätzt, dass schon neun Millionen Deutsche ihre Werte wie Puls, Schritte oder Kalorien vermessen. Was können diese Geräte?

Startseite

Unsere Videos

Informationen im Überblick