Reise-Versprechen aus dem Netz im Check

Wo es Euch gefällt

Reise-Versprechen aus dem Netz im Check

Wo es euch gefällt – das weiß man erst, wenn man da war. In der neuen Sendung  mit Tamina Kallert überprüft die erfahrene Reise-Reporterin Versprechen, die im Internet gegeben werden. In jeder Sendung werden drei Orte, das Angebot, Preis-Leistung und der Service verglichen und getestet.

„Wo es euch gefällt – Tamina will entspannen“  ist das Thema der ersten Reise. Und die führt an die Nordsee. Auf Pellworm checkt Tamina Angebot und Erholungsfaktor auf einem Bauernhof. Kartoffeln jäten, Schafe einfangen, ausmisten, das ist für die Städterin Neuland. Wie steht es also um den Entspannungsfaktor?

Wo es euch gefällt: Tamina mit Lamm

Tamina Kallert auf einem Urlaubsbauernhof auf der Insel Pellworm

Auf Sylt kommt eine weitere völlig neue Erfahrung dazu: in einem Fasten-Hotel steigt Tamina mit 30 anderen  Kursteilnehmern in ein Wohlfühl-Programm der besonderen Art ein. Zwei Säfte, eine Suppe und viel Tee,  mehr gibt es nicht zu essen, dafür aber jede Menge Bewegung bei Wind und Wetter. Tägliche Einläufe sollen auch noch helfen, den Kopf zu klären, das verspricht zumindest die Homepage. Wie aber geht es Tamina dabei, und bringt diese Art von Urlaub wirklich die erhoffte Entspannung?

In Sankt Peter Ording auf dem Nordfriesischen Festland hat jüngst erst ein Yoga-Hotel eröffnet. „Herausfordern und heilsam entspannend“ soll laut Internetankündigung das Programm sein, doch Tamina hat noch nie in ihrem Leben Yoga gemacht und testet, was ihr Körper dazu sagt. Ihr Magen muss sich an das Angebot der ayurvedischen Küche erst Mal gewöhnen.

Was wird das Ergebnis der Reise sein? Wo entspannt Tamina am besten? Ein Angebot für den Zuschauer, nachzuerleben und selbst herauszufinden, was für ihn das Richtige ist.

Redaktion: Richard Hennecke

Stand: 10.12.2015, 14:44