Bannergraphik mit Schriftzug Lokalzeitgeschichten

Heimat - Ein Geschenk

Heimat - Ein Geschenk

Im Herbst gibt es diese besondere Stimmung in unserer Heimat im Westen. Wir durchstreifen Wälder, umwandern Seen und fliegen mit dem Drachen hoch über Regionen hinweg, in denen wir uns zu Hause fühlen. Am Tag der deutschen Einheit fragen wir aber auch: was macht für die Menschen Heimat eigentlich aus?

Heimat ist dort, wo der Hut hängt, denkt ein Starfotograf aus Hamminkeln. Er hat die Shootingorte der Welt gesehen - New York, Mailand, Paris - und jetzt ist er zurück zu Hause am Niderrhein. Mit Erfolg, Glück und Familie.

Steffi Plum macht es anders: Sie wandert wegen ihrer großen Liebe aus. Heimat ist für sie dort, wo das Herz schlägt. In den Lokalzeit Geschichten am Tag der deutschen Einheit zeigen wir, was Heimat für die Menschen im Westen ausmacht.

Eine Kinderdorf Familie freut sich über Zuwachs

Stand: 25.08.2017, 15:57