Lokalzeit aus Aachen am Freitag, 22.09.2017

Lokalzeit aus Aachen am Freitag, 22.09.2017

- Mega-Marsch von Brühl nach Nettersheim
- Vor der Wahl - Endspurt im Wahlkampf
- Seniorenrikscha in Alsdorf

Mega-Marsch von Brühl nach Nettersheim

Sportliche Herausforderungen - die eigenen Grenzen zu sprengen - das ist ja gerade voll im Trend: Megamarsch heißt das Stichwort. Das ist eigentlich nicht viel mehr als Wandern, das aber 100 Kilometer am Stück! Am Samstag gehts los und zwar in Brühl und dann in 24 Stunden bis in die Eifel nach Nettersheim. Wir haben einige Teilnehmer beim Training getroffen.

Vor der Wahl - Endspurt im Wahlkampf

Endspurt im Wahlkampf kurz vor der Bundestagswahl. Die großen und kleinen Parteien in Aachen bereiten sich auf ihre letzten Aktionen vor, außerdem werden erste Wahlurnen in AC-Brand aufgestellt. Die Wahlleiterin erklärt uns wichtiges rund um die Wahl.

Seniorenrikscha in Alsdorf

Sonne tanken, Frischluft schnuppern - was gibt´s Schöneres, als per Zweirad unterwegs zu sein. Und am allerschönsten ist es, wenn andere strampeln. Als Senior in Alsdorf überhaupt kein Problem - denn da gibt es jetzt die Seniorenrikscha. Die nötigen PS produziert ein Ehrenamtler und der kutuschiert die Senioren auch in die engsten Gassen der Stadt.

Moderation: Mareike Bokern

Wiederholung der Sendung ab 02.30 Uhr im WDR Fernsehen

Stand: 18.09.2017, 08:57