Zur Sendung - Dafür stehen wir

Kryptische Hinweise im gelben Umschlag

Ein paar kryptische Hinweise im gelben Umschlag, schon geht es los.

Horst Lichter - Koch und Menschenfreund - folgt bei seiner Schnitzeljagd immer der Nase und entdeckt wilde Geschichten im Land. Dabei gilt es – wie bei der echten Schnitzeljagd - immer wieder Geheimnisse zu lüften und Aufgaben zu lösen.

Mit seinem alten Motorradgespann macht er sich auf, quer durch Nordrhein-Westfalen und weiß dabei nie genau, wen er am Ziel seiner Reise kennenlernt. Nur eines ist klar: Die Menschen, die er trifft, wollen ihm ihre Lieblingsrezepte vorstellen – ob das ein römischer Eintopf, ein beschwipstes Kalbsfilet oder Fisch aus dem selbstgebauten Räucherofen ist.

Horst Lichter und Elisabeth Imig fahren gemeinsam Motorrad.

Mit seinem alten Motorrad fährt Horst Lichter...

Bei seinen Reisen durch die Region genießt der Fernsehkoch die Weite des Landes, die tollen Kurven und die Aussichten auf lecker Essen. Was kommt in NRW so auf den Tisch und welche geheimen Rezepte schlummern in der Region? Horst will´s wissen und muss dafür aber einige Aufgaben lösen, um an sein Ziel zu kommen. Lichters Schnitzeljagd führt mit Humor und Würze durchs Land!

Horst Lichter und Ulrich Vanselowkochen zusammen.

...zu den Menschen, die ihm ihre Lieblingsrezepte vorstellen.

Stand: 31.01.2012, 13:10

Alle Sendungen

Unsere Videos