Unser Oldtimer Bus

Der Oldtimer Bus

Unser Oldtimer Bus

Der Neoplan Oldtimer-Bus stammt aus dem Jahre 1957. Er wurde Mitte der neunziger Jahre aufwändig restauriert und seitdem für viele Zwecke genutzt, darunter Hochzeiten, Geburtstage, Jubiläen oder eben Sonderfahrten wie für unsere WDR-Sendungen "Von und zu lecker" und „Land & lecker“.

Hier einige Details:
Baujahr: 1957
PS: 120
Länge: 7,80 m
Breite: 2,20 m
Höhe: 2,70 m
23 Fahrgastsitze
Radio- und Mikrofonanlage

Unser Chauffeur

Der Chauffeur

Unser Oldtimer-Bus mit Wolfgang Schiwy hinter dem Steuer

Wolfgang Schiwy ist nicht nur der Chauffeur des "Land & lecker"-Oldtimerbus. Er ist vielmehr auch sein "Entdecker". Sechzehn Jahre ist es her, dass Wolfgang das alte Schätzchen mit Glück und Zufall in einem klitzekleinen Nest im Breisgau entdeckte. Sofort war bei Wolfgang der Wunsch da: Den will ich haben und auch einmal fahren. Wolfgang Schiwy kaufte den maroden Bus, ließ ihn nach Hattingen bringen und restaurierte ihn in mühevoller Kleinarbeit. Zwei Jahre später erstrahlte das alte Gefährt in neuem Glanz, und mit ihm glänzen auch unsere Landfrauen!

Stand: 01.08.2012, 10:46

Alle Sendungen

Unsere Videos