The Answer / Dead Lord

22. Oktober 2014 - Crossroads - Bonn, Harmonie

Stand: 04.12.2014, 22:45 Uhr

The Answer (ab 00.15 Uhr)

The Answer ist eine Hard-Rock-Band aus Newcastle, Nordirland. Inspiriert von klassischen Rockbands wie Led Zeppelin, Free, The Who oder The Black Crowes spielen The Answer Hard-Rock mit Blueseinflüssen und schweren Riffs.

The Answer Crossroads Festival 2014

The Answer

Bereits seit dem Jahr 2000 besteht das Quartett und hat mit vielen Größen die Bühne geteilt - u.a. mit AC/DC und den Rolling Stones. Ihr Stil ist an keine Zeit gebunden, weder von Moden beeinflusst, noch ausgetretene Pfade gehen. Für Originalität sorgen Songs, Sound und Performance – eine Band, die sich den Teufel schert, was links und rechts von ihr passiert, die keine Mätzchen macht und musikalisch keine Gefangenen nimmt. Nur sie, ihre Musik und das Publikum – nichts anderes zählt.

Dead Lord (ab 01.45 Uhr)

Das schwedische Quartett traut sich, kein Hehl aus seinen Vorbildern zu machen: Wenn ihr durch gedoppelte Gitarren befeuerten Hardrock durch die 70er- und 80er Jahre brettert und Hakim Krims Stimme sich über einen immer feisten Groove erhebt, dann sind Phil Lynott und Thin Lizzy nicht weit.

Dead Lord beim Crossroads Festival 2014

Dead Lord

Dead Lord haben sich in kürzester Zeit einen Ruf als enorm kraftvolle, mitreißende Live-Band erspielt. Da werden keine überflüssigen Mätzchen transportiert, da wird nicht mit großer Geste kokettiert, da wird vielmehr auf die Essenz des schweißtreibenden, direkten und doch vielsagenden Rock Wert gelegt. Die Band selbst braucht nicht viele Worte, um sich selbst zu beschreiben: „Dead Lord wurde 2012 gegründet. Die Mission war, zu rocken. Das ist sie immer noch.“