Haldern Pop Festival 2015 (1/3)

14.+15. August 2015 - Rees-Haldern

Mit dEUS, SAVAGES, OLLI SCHULZ, FATHER JOHN MISTY, KATE TEMPEST, FAMILY OF THE YEAR, THE SLOW SHOW, MARCUS WIEBUSCH, INTERGALACTIC LOVERS, ALCOHOLIC FAITH MISSION und MAMMÚT.

„Das Haldern“, wie das Haldern Pop Festival liebevoll genannt wird, ist der Fels in der Brandung der deutschen Festivalwelt: unaufgeregt und dabei wahnsinnig erfolgreich.

Man kann ohne Übertreibung behaupten, dass es das mit Abstand beliebteste Indie-Festival in Deutschland ist. Die Gründe: Felder. Kuhweiden. Seen. Idylle, wohin das Auge blickt. Ein wunderschönes altes Spiegelzelt, in dem die intensivsten Konzertmomente stattfinden. Selbst vor der Hauptbühne eine friedliche Atmosphäre ohne Gegröhle, Wettsaufen oder Rülpswettbewerbe.


Statt ums Auffallen und derbe Abfeiern geht es hier um die Bands und ihre Lieder. Ich schreibe hier bewusst „Lieder“, denn irgendwie hat das Haldern auch immer was von einem Wanderausflug – im besten Sinne. Man kann das Festival getrost als Talentschmiede bezeichnen, denn viele Stars der alternativen Szene haben vor ihrem großen Durchbruch in Rees-Haldern auf der Hauptbühne gestanden.

Rockpalast zeigt Euch in 3 Teilen die Highlights der 32. Ausgabe des Festivals. Teil 1 von 3 mit dEUS, Savages, Olli Schulz, Father John Misty, Kate Tempest, Family Of The Year, The Slow Show, Marcus Wiebusch, Intergalactic Lovers, Alcoholic Faith Mission und Mammút.