Samson and Delilah

Szene aus: Samson and Deliah

Australien 2009

Samson and Delilah

"Samson and Delilah" ist der erste Spielfilm von Regisseur Warwick Thornton. Hauptdarsteller sind Rowan McNamara and Marissa Gibson, die beide zum ersten Mal schauspielen. Der Film wurde in und um Alice Springs in Australien gedreht. Vom Regisseur wird der Film als "Überlebens-Liebes-Geschichte" beschrieben:

Samson und Delilahs Welt ist klein - die beiden Teenager leben in einer abgeschiedenen Aborigine-Gemeinschaft inmitten der Wüste Zentral-Australiens. Die Kommunikation zwischen dem schweigsamen Benzin-Schnüffler und der fürsorglichen Delilah ist so karg und trocken wie die Landschaft um sie herum. Eines Nachts kehren sie Hals über Kopf ihrem tristen Leben den Rücken zu und suchen gemeinsam Zuflucht in einer nahe gelegen Großstadt. Dort erfahren sie die wahre Härte einer diskriminierenden Gesellschaft und verirren sich im gnadenlosen Tempo einer ihnen fremden Welt. Als Ausgestoßene erkennen sie, dass das Leben noch so unfair und herzlos sein kann - das Wichtigste ist, man ist nicht allein.

Darsteller
Samson (Rowan McNamara)
Delilah (Marissa Gibson)
Nana (Mitjili Gibson)
Gonzo (Scott Thornton)

Stab
Buch: Warwick Thornton
Regie: Warwick Thornton

Stand: 25.08.2017, 16:30

Alle Sendungen

Unsere Videos