Hannelore Kraft

Hannelore Kraft

"Ich stelle mich" – Dieses Versprechen gibt Nordrhein-Westfalens Ministerpräsidentin Hannelore Kraft Moderatorin Sandra Maischberger und den WDR-Zuschauern.

Hannelore Kraft

Seit sechs Jahren führt sie als Ministerpräsidentin Nordrhein-Westfalen, und über ihre Regierungsbilanz streiten sich die Lager: glaubwürdig und bodenständig, die größte Hoffnungsträgerin der SPD - oder ideenlos und überfordert, die Kratzbürste aus dem Ruhrpott? Sandra Maischberger hakt nach: Wie verändert es einen Menschen, wenn er kaum Zeit für Familie und Freunde hat? Wen wünscht sich Hannelore Kraft als nächsten Bundespräsidenten? Wieso möchte sie bundespolitisch keine Verantwortung übernehmen? Wie geht sie mit Vorwürfen um, die Wirtschaft in Nordrhein-Westfalen nicht voranzubringen?

Hannelore Kraft

Im Gespräch über die Flüchtlingskrise gibt die Ministerpräsidentin offen zu: "Ich bin froh, dass wir die Grenzen zu haben. [...] Es kamen so viele, wir waren in den Strukturen überfordert." Die Schauspielerin Mariele Millowitsch, seit Jahren mit Hannelore Kraft befreundet, gibt einen privaten Einblick jenseits des politischen Parketts. Im Rede-Duell wird die Regierungschefin des bevölkerungsreichsten Bundeslandes von Focus-Journalist Ulrich Reitz mit den Problemen NRWs konfrontiert: Milliardenschulden, wachsende Armut, kein Wirtschaftswachstum. Auch Deutschlands berühmteste Putzfrau, Susanne Neumann, schont die Ministerpräsidentin nicht und fordert einen höheren Mindestlohn.

Hannelore Kraft

Weitere Folgen

Abwechslungsreicher Talk, spielerische und konfrontative Passagen zeichnen "Ich stelle mich" aus: Die Gäste wie Ministerpräsidentin Hannelore Kraft sprechen bei Sandra Maischberger über ihre Vergangenheit, ihr Image oder ihre persönlichen Vorlieben. Im "Rede-Duell" muss sich nicht nur die unangepasste Fürstin Gloria von Thurn und Taxis einem Kontrahenten stellen. Ungewohnte Einblicke lässt auch der Schauspieler und Topmodel-Vater Mathieu Carrière zu. Die Prominenten treffen auf Überraschungsgäste und stellen bei Studioaktionen Mut und Humor unter Beweis.

Die Ausstrahlungstermine dieses Jahr (Immer sonntags 21.45 Uhr):


14.08. Matthieu Carriere
21.08. Gregor Gysi (Wdh.)

Stand: 11.08.2016, 12:17