Eifelverein Düren

Eifelverein Düren

Nach draußen gehen und wandern - das macht Heinz-Dietrich Stegemann im Eifelverein seit sieben Jahren. Sein Motto lautet: "Der Mensch ist zum Laufen gemacht".

Eifelverein Düren

Es wird steil beim Abstieg in Ahrweiler.

Heinz-Dietrich Stegemann und seine Frau zogen 1975 in die Gegend um Düren. Durch seine Arbeit im Vertrieb war er weltweit unterwegs, das Ehepaar hatte deshalb auch nie genug Zeit, gemeinsam Leute kennenzulernen und neue Freundschaften zu schließen. Als er in Rente ging, schlossen sich beide dem Eifelverein an und entdeckten das Wandern für sich.

Eifelverein e.V. – Ortsgruppe Düren

Jeder kann in den Verein eintreten. Leute aus den verschiedensten Berufen treffen zusammen. Auf den Wanderungen, die drei Mal die Woche angeboten werden, finden Wanderfreunde schnell neue Kontakte. Die Touren starten meist von Stationen der Rurtalbahn aus, die Gruppe fährt gemeinsam mit der Bahn dorthin und geht dann los.

Am 23. September 2017 hat die Ortsgruppe Düren ihr 125. Jubiläum gefeiert.

Stand: 12.10.2017, 06:00

Unsere Videos