Frau tv vom 06.10.2016 - Unter anderem: "Dessous von Muslima"

Frau tv in dieser Woche mit Sabine Heinrich.

Was trägst Du drunter?
Dessous von Muslima

von Franziska Schmidt

Es wird viel diskutiert in diesen Tagen - über muslimische Frauen und ihre Kleidung: Kopftuch, Hijab, Burka - es geht immer um das, was muslimische Frauen drüber tragen. Aber was tragen sie drunter? Damit beschäftigt sich die Wahl-Kölnerin Cansu Gün. Selbst Muslima. Sie räumt auf mit den klischeehaften Bildern, die sich viele von muslimischen Frauen machen.

Muslima

Augen Auf!
Bei der Altersvorsorge

von Uschi Müller

Die aktuellen Berichte der Bundesregierung machen gerade jungen Leuten wenig Hoffnung auf eine angemessene Rente. Aber jetzt schon bahnt sich gerade bei Frauen die Altersarmut an - Frauen bekommen 60% weniger Rente als Männer. Was aber können Frauen im Laufe ihres Lebens tun, um im Alter nicht ganz mittellos dazustehen?

Altersvorsorge

Den Brustkrebs überstanden
Das Leben danach

von Uschi Müller

Sie gilt heute als geheilt, ist in ihren Beruf zurückgekehrt. Alle denken, sie ist jetzt wieder die Alte. Nur sie nicht. Zu viel hat sich geändert, um wieder so zu leben wie vor der Krankheit. Und weil sie findet, dass über diese Veränderung viel zu wenig geredet wird, dass sie oftmals gar nicht wahrgenommen wird, wollte sie darüber bei Frau tv reden.

Brustkrebs

"Ich wollte nie so sein wie meine Mutter.
Jetzt bin ich genauso geworden."

von Tim Lienhard

Oma Heidi, Mutter Silke und Tochter Laura erzählen von einer ganz besonderen Beziehung: der zwischen Mutter und Tochter. Eine Beziehung voll Spannung und Liebe, Nähe und Abgrenzung. Als Mutter immer nur Vorbild sein, das geht genauso wenig, wie als Tochter immer alles zu akzeptieren. Und beste Freundin ist die Mutter schon mal gar nicht: "Meine Mutter hat mal gesagt, als beste Freundin soll ich mir Leute in meinem Alter suchen."

Mutter

Frau tv Wiederholungen bei "ONE"

  • Freitags um 11.30 Uhr
  • Samstags um 19.10 Uhr
  • Dienstags um 10.15 Uhr
  • Donnerstags um 06.15 Uhr

Stand: 30.09.2016, 12:36

Startseite