Kommissar Frank Thiel (Axel Prahl, li) stoppt Markus Rummel (Alexander Beyer).

Deutschland 2008

Tatort - Krumme Hunde

Mit einer Hunde-Tätowierung im Nacken und Einstichwunden im Rücken wird der Privatdetektiv Peter Mang halbnackt in einer Baugrube gefunden. Ist er das Opfer seiner geheimen Ermittlungen geworden?

Die Spur führt Kommissar Thiel zur Villa der lndustriellenfamilie Rummel. In der Ehe von Sabine und Markus Rummel scheint es trotz der sauberen Fassade offensichtlich zu bröckeln: Schließlich zeigen die von dem Detektiv aufgenommenen Fotos, dass den Werkschef und seine neue Assistentin Christine Schauer mehr verbindet als nur ein Arbeitsverhältnis. Beauftragt wurde der Privatdetektiv von Alfred Wesskamp.

Der ehemalige Werksmitarbeiter ist ein älterer Freund des Hauses Rummel. Wesskamp verrät Kommissar Thiel auch, dass die Firma unter der Führung von Markus Rummel wirtschaftlich jüngst in eine Schieflage geraten ist. Derweil ermittelt Prof. Boerne wieder mal auf eigene Faust. Dass ihm der ermordete Privatdetektiv zum Verwechseln ähnlich sah, lässt den Rechtsmediziner nicht los. Die auffällige Tätowierung des Toten führt ihn in ein einschlägiges Münsteraner Tattoo-Studio. Hier trifft er auf den Weißrussen Jan Sievic - und dessen Kampfhund...

Darsteller
Frank Thiel (Axel Prahl)
Prof. Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefes)
Nadeshda Krusenstern (Friederike Kernpter)
Silke Haller alias "Alberich" (ChrisTine Urspruch)
Wilhelmine Klemm (Mechthild Großmann)
Herbert Thiel (Claus L Clausnitzer)
Christine Schauer (Nadeshda Brennicke)
Markus Rummel (Alexander Beyer)
Dr. Rudolf Boerne (Traugott Buhre)
Alfred Wesskamp (Günter Junghans)
Henriette (Astrid Meyerfeld)
Asha (Ute Lubosch)
Sabine Rummel (Henriette Heinze)

Stab
Regie: Manfred Stelzer
Buch: Stefan Cantz, Jan Hinter
Kamera: Marco Uggiano
Musik: Lutz Kerschowski