Was glücklich macht

Deutschland 2009

Was glücklich macht

Viele Jahre lang war Peter als Bauleiter in der ganzen Welt unterwegs. Nun tritt er den Vorruhestand an, eine Zeit, die er nutzen will, um einen Roman zu schreiben und mit seiner Frau Charlotte zu reisen. Sehr schnell aber ist der charmante Machertyp mit der neuen Lebenssituation überfordert: Charlotte, die noch immer erfolgreich im Berufsleben steckt, hat kaum Zeit; mit seinem Roman kommt er auch nicht voran und überhaupt fällt ihm zu Hause die Decke auf den Kopf. Als Charlotte dann auch noch ein lukratives Jobangebot aus Brüssel bekommt, sucht Peter Trost bei der jungen, sympathischen Kellnerin Jenny - und setzt damit seine Ehe aufs Spiel.

Darsteller
Peter (Peter Sattmann)
Charlotte (Jutta Speidel)
Karin (Cornelia Schmaus)
Klaus (Thomas Thieme)
Gabi (Edda Leesch)
Ritschi (Guntbert Warns)
Jenny (Katharina Lorenz)
Jens (Peter Meinhardt)
Dr. Schoknecht (Michael Hanemann)
Dr. Rehberg (Falk Rockstroh)
Torsten (Bernhard Piesk)

Stab
Buch: Edda Leesch
Regie: Matthias Tiefenbacher
Musik: Thomas Osterhoff

Stand: 24.04.2017, 15:12

Alle Sendungen

Über uns