Illegale Autorennen

Illegale Autorennen

Warum werden Raser oft nur zu Bewährungsstrafen und drei Monaten Führerscheinentzug verurteilt? Die Länder NRW und Hessen wollen das mit einem neuen Gesetz ändern. Und auch Bundesverkehrsminister Dobrindt hat nun angekündigt, härter vorzugehen.

Illegale Autorennen

Bei diesem Raserunfall stirbt Gianluca in Köln.

Bei diesem Raserunfall stirbt Gianluca in Köln.

Fritz Schramma verlor seinen Sohn Stephan bei einem illegalen Rennen im Jahr 2001 und erzählt von diesem Trauma.

Trauer in Nadelstichen: So gedenkt eine Mutter ihrer beim Raserunfall umgekommenen Tochter.

Er fährt am liebsten Rennen auf offener Straße – deswegen hält er sich auch bedeckt.

Ausgebremst: Mit stetig wiederkehrenden Kontrollen will die Polizei Raser in der Dortmunder Innenstadt ausbremsen.

Rainer Fuchs leitet die Ermittlungsgruppe „Rennen“ bei der Polizei Köln geht nachts auf Raser-Jagd.

Kräftemessen ohne Fremdgefährdung: Ein legales Rennen in Brilon - auch als Ersatzbefriedigung für Raser.

Stand: 24.11.2016, 08:00 Uhr