Moderation

Susan Link

Susan Link

Moderation

Ich war 14 Jahre alt, als ich nach Nordrhein-Westfalen kam. Meine Familie zog von Thüringen nach Wuppertal. Eigentlich wollte ich mal Kripo-Kommissarin werden, doch dann bekam ich nach einem Praktikum die Möglichkeit, bei Radio Wuppertal zu arbeiten. Nach einem Volontariat wurde Oberhausen zu meiner beruflichen Heimat, genauer: Radio NRW, der größte private Radiosender Deutschlands. Dort habe ich als Moderatorin mit den Menschen in NRW den Alltag und am Mikrofon so manches Großereignis live erlebt. Nach 10 Jahren Radio spielte die Musik dann aber in Köln: Unser Sohn war unterwegs und ich darum erstmal daheim.
Seit 2011 bin ich beim ARD Morgenmagazin, erst als Reporterin und inzwischen als Moderatorin. Dass ich nun für einige Zeit zum Team von d+u gehöre, freut mich sehr - nicht nur, weil ich bei Tageslicht moderieren darf. Viel mehr, weil ich nun auch hier nette und interessante Menschen und Geschichten kennen lernen und vorstellen darf.

Stand: 20.12.2013, 09:40

Unsere Videos