Moderation

Laura Rohrbeck

Laura Rohrbeck

Moderation

Über sieben Jahre war ich "unterwegs", erst ging’s nach Madrid zum Studieren, dann weiter nach München für meinen ersten Job und seitdem immer wieder rund um die Welt zum Arbeiten.

Ziemlich viel "unterwegs" und wenig "daheim" – bis zum Juli 2014. Dann habe ich meine Koffer gepackt und bin wieder zurückgekommen, nach NRW – in meine Heimat.

Aufgewachsen bin ich mitten im Ruhrgebiet, in Bochum. Dort habe ich beim Lokalradio auch meine ersten Erfahrungen als Reporterin gemacht. Aber nach dem ersten Praktikum beim Fernsehen, war schnell klar, wofür mein Herz schlägt und dabei bin ich dann auch geblieben.

Seit einem Jahr bin ich nun beim WDR, bei der Lokalzeit Düsseldorf als Schalten-und On-Air-Reporterin und jetzt auch als Moderatorin bei "daheim + unterwegs". Das finde ich so toll - von jetzt an bleibe ich gerne "daheim".

Stand: 28.10.2015, 11:40

Unsere Videos