Marco Lombardo

Marco Lombardo, Porträt

Moderation

Marco Lombardo

Ich singe bei jeder Autofahrt, unter der Dusche, und ab und zu auch bei d+u. Und seit ich mir das Gitarrespielen beibringe (ja, mir selbst ;)), kann ich mich auch immer besser begleiten.

Ich bin im hessischen Frankfurt auf die Welt gekommen, vor den Toren der Main-Metropole aufgewachsen und habe dort beim Radiosender FFH das journalistische Einmaleins gelernt. Nach vielen Jahren als Reporter, Sende-Redakteur und Moderator kam dann die einmalige Chance beim WDR – seit April 2009 moderiere ich die Lokalzeit für das Bergische Land im Studio Wuppertal. Und jetzt auch daheim + unterwegs. Ich freue mich, dass ich zusammen mit Ihnen daheim und unterwegs sein darf! Am meisten freut es mich, dass wir gemeinsam über die Themen sprechen, die uns alle beschäftigen. Und ich hoffe, dass wir uns in den einzelnen Sendungen richtig gut kennenlernen!

Stand: 11.04.2012, 14:53

Unsere Videos