#weaselpecker

Wer reitet auf dem Specht?

Stand: 04.03.2015, 15:52 Uhr

Da hatte sich das junge Wiesel wohl verschätzt. Der Grünspecht eignete sich nicht als Mittagessen. Er flüchtete - und nahm das Wiesel gleich huckepack mit. Geschossen hat das Foto der Hobbyfotograf Martin Le-May. Auf Twitter teilen Tausende sein Bild. Seitdem ist der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Immer neue Huckepackpaare enstehen. Hier die besten: Wer reitet auf dem Specht?

Das Original schoss Martin Le May am zweiten März im Londoner Hornchurch Country Park. Er beschreibt die Situation auf Twitter so: Das Jung-Wiesel griff den Specht auf einer Wiese an, der Vogel schrie, hüpfte wie verrückt und flog in Panik los. Das Wiesel wollte aber offensichtlich nicht von seiner Beute lassen und klammerte sich am Rücken des Spechtes fest. Etwa 25 Meter von Le-May entfernt landeten die beiden, das Wiesel floh erschrocken in die Büsche, der Specht flog unversehrt davon.

Auch hier hat Wladimir Putin die Zügel fest im Griff.

Sechs sind immer besser als vier: Bremer Stadtmusikanten reloaded

Warum immer auf den Adler warten, Gandalf? Viele "Airlines" führen aus Isengard.

Die Mainzer Variante

Ist bestimmt viel bequemer als auf einer Abrissbirne: Miley Cyrus reitet den Specht.

Begeisterung oder Empörung? Auch Angela Merkel fliegt per Specht-Anhalter

So frisch wie lange nicht mehr. John Travolta tanzt "Saturday Night Fever" auf dem Specht.

Ob der Specht mit Buzz Lightyear auf dem Rücken "to inifinity an beyond" durchhält?