Karten für Kölner Rosenmontags-Tribüne

Schamaninnen-Kostüm macht das Rennen

Stand: 02.02.2016, 15:16 Uhr

Die Überraschung der Aktuellen Stunde für einen Karnevalsfan ist geglückt: Die Gewinnerin der beiden exklusiven Karten für die begehrte Tribüne an der Severinskirche beim Rosenmontagszug in Köln steht fest.

'Meggi Beer-Glass' hat mit ihrem Schamaninnen-Kostüm unsere Jury überzeugt. Die Bergheimerin wird auf der Tribüne an der Severinsbrücke in Köln dem Rosenmontagszug zuschauen. Sie hat die beiden Karten gewonnen und sich damit gegen viele andere Teilnehmer durchgesetzt, die an der Aktion teilgenommen haben.

Die schönsten Karnevalskostüme unserer Zuschauer

Viele Zuschauer hatten uns ihre Fotos mit Kostümen über die Facebookseite der Aktuellen Stunde geschickt. Ebenso unter #wdrjeck auf Twitter und der App Aktuelle Stunde Direkt. Aus allen eingesendeten Fotos hat eine Jury der Redaktion das Schönste ausgewählt - das von 'Meggi Beer-Glass'.

Treffen mit Kommentator Guido Cantz

Die Tribüne an der Severinskirche ist unter den Karnevalsfans heiß begehrt, denn dort gibt es einen exklusiven Blick auf den Rosenmontagszug in Köln. Die Karten sind deshalb blitzschnell vergeben. Bis auf zwei. Die hatten wir für die Zuschauer der Aktuellen Stunde reserviert und verschenkt. Zum Besuch auf der WDR-Tribüne gehört auch ein Treffen mit dem Kommentator der Sondersendung im WDR Fernsehen, Guido Cantz. Ab 9 Uhr überträgt der WDR den bekanntesten deutschen Rosenmontagsumzug.