Kollision mit Rettungswagen

Fünf junge Leute schwer verletzt

Stand: 25.05.2015, 15:34 Uhr

Beim Frontalzusammenstoß eines Autos mit einem Rettungswagen sind in der Nacht auf Montag (25.05.2015) in Solingen sieben Menschen verletzt worden, fünf von ihnen schwer. Das Auto mit fünf Leuten im Alter von 17 und 18 Jahren war auf die Gegenfahrbahn geraten und dann mit dem Rettungswagen kollidiert.

Fahrer des Autos war ein 18-jähriger Langenfelder. Die Polizei vermutet, dass er zu schnell gefahren war und sein Wagen deshalb aus der Rechtskurve nach links in den Fahrstreifen des Gegenverkehrs rutschte. Dort stieß er dann frontal mit einem Rettungswagen der Berufsfeuerwehr Solingen zusammen, der auf dem Weg zu einem Einsatz war.

Alle fünf Insassen des Autos kamen ins Krankenhaus. Die 35 und 37 Jahre alten Feuerwehrleute wurden leicht verletzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Reinigung der Fahrbahn war die Straße bis zum Morgen für mehrere Stunden gesperrt.