Nach dem Germanwings-Unglück

Schweigeminute am Düsseldorfer Airport

Stand: 25.03.2015, 13:46 Uhr

  • Reisende und Flughafen-Mitarbeiter im stillen Gedenken an Todesopfer
  • Tränen und Trauer am Lufthansa-Schalter in Düsseldorf
  • Weltweite Schweigeminute

Dort, wo sonst hektische Betriebsamkeit herrscht, war es für kurze Zeit sehr still. "Wir laden sie nun ein, an einer Schweigeminute zum Gedenken der Opfer des Flugunfalls der Germanwings-Maschine 4U9525 teilzunehmen", sagte eine Flughafen-Ansagerin am Mittwoch (25.03.2015) durch die Lautsprecheranlage des Düsseldorf. Sichtlich betroffen gedachten alle Anwesenden 60 Sekunden lang.

Mehrere Airlines und Flughäfen hatten ihre Mitarbeiter aufgerufen, am Mittwoch um 10.53 Uhr mit einer Schweigeminute der Opfer des Germanwings-Absturzes zu gedenken. Neben Lufthansa werden sich auch Germanwings und die Flughäfen Düsseldorf und Köln/Bonn daran beteiligen. "Als Zeichen der Anteilnahme werden die Menschen im Terminal gebeten, einen Moment innezuhalten", sagte der Düsseldorfer Flughafensprecher. Um 10.53 Uhr war am Vortag der Airbus der Lufthansa-Tochter Germanwings mit 150 Menschen an Bord in den französischen Alpen verunglückt.