Bisher erfolglose Fahndung

Gangster-Paar noch nicht gefasst

Stand: 25.05.2015, 15:10 Uhr

Der am Niederrhein entflohene Straftäter aus der Psychiatrie ist weiter auf der Flucht. Leider habe man noch keine Erfolgsmeldung, sagte die Polizei am Montag (25.05.2015). Der 27-jährige verurteilte Straftäter war vorigen Donnerstag auf dem Weg zum Arzt von einer bewaffneten Komplizin befreit worden.

Der 27-jährige namens Sirat A. war für eine Entziehungskur in der forensischen Abteilung einer Klinik in Bedburg-Hau bei Kleve untergebracht. Danach sollte er seine Haftstrafe antreten. Bei der Polizei gehen immer wieder vereinzelte Hinweise auf verdächtige Personen ein. Bisher habe sich der Verdacht aber nie bestätigt, sagte der Polizeisprecher. "Auch in den Niederlanden haben wir schon einen Einsatz gehabt, aber leider: Nein." Das Paar sei bisher spurlos verschwunden.

Die Gesuchten

Sirat A. soll am Tag seiner Flucht mit einer dunkelblauen Jeans, einem blau-kariertem Hemd mit rotem Innenkragen und dunklen Lederschuhen bekleidet gewesen sein. Er ist etwa 1,75 Meter groß, schlank und hat kurze dunkle Haare.

Die 22-jährige Komplizin Nadja L. ist etwa 1,64 Meter groß und schlank. Sie trug am Tag der Flucht mittellanges, rötliches Haar, Jeanshose, Jeansweste und eine Umhängetasche.

Direkt die Notrufnummer 110 wählen

Da beide Personen bewaffnet sein könnten, bittet die Polizei darum, die Gesuchten nicht anzusprechen, sondern bei Kontakt direkt die Notrufnummer 110 zu wählen.