Tweets zum #FIFA-Skandal

"Sepp, wie viel kostet dein Rücktritt?"

Stand: 28.05.2015, 17:30 Uhr

Razzia bei der FIFA, sieben Funktionäre festgenommen - die Ermittlungen in der Schweiz gegen den Fußball-Weltverband wegen Korruption, Geldwäsche, Bestechung ist im Netz Topthema. Dass die FIFA wohl korrupt ist - irgendwie wundert das hier niemanden.

1. Pinocchios Nase

Das Prinzip ist einfach. Pinocchio lügt, die Nase wächst. Funktioniert das auch bei FIFA-Chef Sepp Blatter? Sabine Heinrich von 1LIVE hat kurz überlegt.

2. Post ans FBI

Was macht Sepp Blatter jetzt wohl? Einen Brief schreiben? Ans FBI? BBC Sporf hat da schon mal was vorbereitet.

3. Ab an den Schredder

... wenn es sein muss auch dann, wenn gerade wichtige Termine anstehen. Sicher ist sicher. Die Kollegen von WDR #3sechzich hätten Verständnis.

4. Hauptsache, die PR stimmt

Die Mafia hat mit Korruption zu tun. Die FIFA jetzt auch. Was war da doch gleich der Unterschied, hat sich @larsohlerich gefragt.

5. Alles ist eine Frage des Preises ...

Wenn die Summe stimmt, klappt's auch mit dem Rest. Meint @hansi-voigt.

6. ... oder der konsequenten Überwachung

6. #FIFA - noch mehr davon (auch ernstere Tweets) ...