Wieseler und Bug im Fernsehen

Die Aktuelle Stunde im Kölner Tatort

Stand: 03.10.2015, 18:00 Uhr

Susanne Wieseler und Thomas Bug spielen sich selbst. Im ersten Tatort mit Beteiligung der Aktuellen Stunde haben die beiden Moderatoren vor der Kamera gestanden - und im Grunde getan, was sie vor der Kamera immer tun.

"Für den Tatort lüge ich sogar gerne", sagt Susanne Wieseler. Um ein solches Geständnis von einer Moderatorin der Aktuellen Stunde zu hören, muss schon etwas ganz Besonderes passiert sein. Und das war so...

Moderatorenduo hilft Ermittlerduo

Ballauf und Schenk brauchen Hilfe. Für eingefleischte Fans ist nun klar: Es geht um das Ermittlerduo der Kölner Tatorte, gespielt von Dietmar Bär und Klaus J. Behrendt. Sie suchen mal wieder einen Mörder, verdächtigt wird ein junger Mann - und die Aktuelle Stunde soll mit einem Fahndungsaufruf helfen. Auftritt Bug und Wieseler.

Sendetermin: voraussichtlich Herbst 2016

Am Ende gab es auch ein dickes Lob von den Schauspielprofis - natürlich mit einem Augenzwinkern: "Die haben das toll gespielt die beiden", sagt Dietmar Bär. "Mal so getan, als ob das eine ganz normale Nachricht wär." Verrückt, so ganz anders als sonst. Es ist der erste Auftritt der Aktuellen Stunde in der Kultkrimireihe. Bis man den sehen kann, dauert es allerdings noch. Geplanter Sendetermin für den Tatort "Kartenhaus" von Regisseur Sebastian Ko ist Herbst 2016.