Vivien Leue

Steckbrief

WER?
Vivien Leue

WAS?
Nachrichtenredakteurin und Reporterin, zuerst bei einer Nachrichtenagentur, jetzt beim Radio (Deutschlandradio) und Fernsehen (WDR)

WANN?
Seit Anfang 2015 bei WDR Aktuell und der Aktuellen Stunde

WO?
Geboren und aufgewachsen in Berlin, jetzt glücklich in Düsseldorf. Dazwischen länger in Mainz, Madrid, Rio de Janeiro, Hannover, Hamburg und Johannesburg. 

WIE?
Erst klassisch: Schülerzeitung. Dann auf Umwegen: Ein Jahr Stewardess auf weltweiten Lufthansa-Flügen. Danach Magister-Studium der Geschichte, Lateinamerikanistik und Jura und später noch ein Bachelor-Studium: Wirtschaftswissenschaften. Volontariat bei der Deutschen Presse-Agentur.

WARUM?
Weil kein Arbeitstag dem anderen gleicht. Und weil ich meine Neugier befriedigen kann: Auf Menschen, Zusammenhänge, Entwicklungen, Orte… Die will ich aufzeigen, darstellen, den Lesern, Hörern und Zuschauern näher bringen.