Gassi gehen mit Digit

Unterwegs mit Bello von nebenan

Stand: 12.07.2015, 13:00 Uhr

Dies ist die Geschichte von Iris Janssen aus Krefeld. Einem Mädchen, das sich sehnlichst einen Hund wünscht - und keinen haben durfte. Also gründete sie 1974 einen Gassi-Service. Erinnerungen aus unserem Digit-Archiv.

Die Hunde wurden geknuddelt und verwöhnt, die Nachbarn waren vom Gassi-Service begeistert - und Iris Janssen und ihre vier Freundinnen konnten beim Spazieren gehen die aktuelle Mode präsentieren. So war das damals in den 1970er Jahren. Und heute? Da hat Iris Janssen mittlerweile schon ihren zweiten Hund. Ihre Tochter Katharina Janssen ist mit Hunden aufwachsen. Der erste Golden Retriever der Mutter war für sie ein richtiges Familienmitglied.

Iris Janssen konnte nur mit den Hunden der Nachbarn spielen, aber immerhin. Geld verlangten die Mädchen für ihren Service nicht. Gefilmt hat der Nachbar der Janssens: Günter Rauschenbach. Er ist bis heute ein begeisterter Hobbyfilmer.