Wilde Verfolgungsjagd

Polizei verfolgt Fohlen durch Mönchengladbach

Stand: 24.05.2015, 15:38 Uhr

Eine verletzte Polizistin, zwei beschädigte Streifenwagen, mehrere abgerissene Außenspiegel. Das ist die Bilanz einer wilden Verfolgungsjagd am Pfingstsonntag in Mönchengladbach. Die Polizei musste drei ausgebüxte Fohlen einfangen - und brauchte dafür eineinhalb Stunden.

Im Einsatz waren acht Streifenwagen, die Jagd ging kreuz und quer durch die Stadt. Die Pferde seien mitten über Hauptverkehrsstraßen gelaufen, sagte ein Polizeisprecher. Mehrere Autofahrer mussten ausweichen, dabei kam es auch zu gefährlichen Situationen. Deshalb sperrte die Polizei mehrere Straßen.

Schließlich konnten die Fohlen mithilfe der Feuerwehr auf eine Weide getrieben werden - einer Polizistin wurde dabei kräftig auf den Fuß getreten. Auch die Pferde wurden leicht verletzt. Wem sie gehören, war zunächst unklar.