Startseite: Aktuelle Stunde



„Dortmund, Dortmund, bunt statt braun"

Dortmund: "Bunt statt braun!" Lob für friedliche Proteste

Dortmunds Oberbürgermeister Ullrich Sierau hat die Proteste in Dortmund gegen Neonazis gewürdigt. "Ein breites Bündnis der Stadtgesellschaft hat Rechtsextremen die Stirn geboten," sagte Sierau am Sonntag. Die Dortmunder gedachten der Opfer rechter Gewalt. Doch es gab auch gewalttätige Übergriffe. [NRW-Studios]

Ein Mann kämpft mit seinem Regenschirm

Stürme in NRW Unwetter-Gefahr am Dienstag

Bereits heute Nachmittag wird es Sturmböen bis zu 100 km/h geben. Am Montag beruhigt sich die Lage etwas, aber am Dienstag legt der Sturm wieder zu. Es besteht ein Unwetter-Vorwarnung für diesen Tag. Aber es gibt Hoffnung für die Ostertage. [WDR]

  • Aktuelle Stunde Heute, 19.10 - 19.30 Uhr WDR Fernsehen
Gütersloh-Spexard

Aktuelle Prognosen Das Wetter in NRW

Wie ist das aktuelle Wetter? Welche Prognosen gibt es für die kommenden Tage? Hier geht's zur Vorhersage. Das passende Bild kommt von unseren Zuschauern. Diese Aufnahme schickte uns Udo Höser über unsere App Aktuelle Stunde direkt. [WDR]

  • Aktuelle Stunde Heute, 19.10 - 19.30 Uhr WDR Fernsehen


Osterglocken blühen in Düsseldorf unter der Installation "Uhrenfeld".

Umstellung auf Sommerzeit Das Wildschwein und die Krux mit der Zeitumstellung

In der Nacht zu Sonntag sind die Uhren wieder auf Sommerzeit umgestellt worden. Ja, das ist ein unliebsames Thema - die meisten halten das für überflüssig. Unabhängig davon ist es längst Routine. Aber das Thema lässt sich hübsch bebildern! Fotos [WDR]

Onkel Willi - mit Multimedia Icon

Multimedia-Reportage Onkel Willi - eine Fortsetzungsgeschichte

Onkel Willi ist Straßenmusiker in Münster, Lebenskünstler, Weltenbummler. Zu seinem 70. Geburtstag ist er ins Nachdenken gekommen. Er möchte der Nachwelt etwas hinterlassen. Einen Film vielleicht. Geworden ist daraus noch mehr: Christian Dassel begleitet Onkel Willi in einer Multimedia-Reportage. Ihre Abmachung: bis zum Schluss. [mehr]

März 2015
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31