Startseite: Aktuelle Stunde


Bustour 2014

Bustour 2014 durch Großbritannien Ab in den Linksverkehr

Die Bustour der Aktuellen Stunde wechselt zum ersten Mal die Spur. Dieses Jahr ist Christian Dassel mit seinem Bus in Großbritannien unterwegs - inklusive Linksverkehr. An bekannten Orten kommt er vorbei und an solchen, die ganz schön geheimnisvoll sind. [mehr]

Die Bustour der Aktuellen Stunde Video Roadmovie Aktuelle Stunde vom 28.07.2014

Gewinnspiel zur Bustour Drehen Sie Ihr persönliches "Road"-Video

Zum ersten Mal ist der Bus der Aktuellen Stunde in Großbritannien unterwegs. Das ist aber nicht die einzige Premiere in diesem Jahr. Auch Sie können bei der Bustour mitwirken und uns Ihr persönliches "Road"-Video oder Foto schicken. Zu gewinnen gibt es den Bus der Aktuellen Stunde in Miniatur. [mehr]


Die Moderatorin der Aktuellen Stunde, Catherine Vogel

Blog von Catherine Vogel Pakete ohne Pause!

Im Netz surfen. Immer. Im Netz shoppen. Fast nie. Ich bin kein Online-Shopper und gehöre damit eher zu den Ausnahmen in meinem Freundeskreis, schreibt Catherine Vogel in ihrem Blog zu den Arbeitsbedingungen in der Paket-Branche. [mehr]

Schlange in Auto

Auto muss abgeschleppt werden Königspython unter der Motorhaube

Ungewöhnlicher Fall für die Polizei und Feuerwehr in Bochum: Autobesitzer hatten die Einsatzkräfte in der Nacht alarmiert. Sie hatten beobachtet, wie sich ein Königspython in den Motorraum eines Wagens schlängelte - und dort sitzt sie immer noch. Das Auto ist abgeschleppt worden. [mehr]

Bielefeld von der Sparrenburg

Aktuelle Prognosen Das Wetter in NRW

Wie ist das aktuelle Wetter? Welche Prognosen gibt es für die kommenden Tage? Hier geht's zur Wettervorhersage. Das passende Bild dazu kommt von unseren Zuschauern. Diese Aufnahme schickte uns Holger GT via Facebook. [WDR]



Der Ex-Arcandor-Chef Thomas Middelhoff steigt vor dem Landgericht Essen aus seinem Auto, das Handy am Ohr, und legt den Zeigefinger auf den Mund

Untreue-Prozess in Essen Middelhoffs Abneigung gegen Stau

War der Stau am Kamener Kreuz ein Grund für die umstrittenen Hubschrauberflüge von Ex-Arcandor-Chef Thomas Middelhoff? Darüber hat heute vor dem Landgericht Essen sein damaliger Fahrer ausgesagt. Middelhoff wirkte in dem Untreue-Prozess sehr verändert. [WDR]

Nicolaus Fest über den Islam

Streit um Anti-Islamkommentar Kritik an Bild am Sonntag

Streit bei Springer: Nicolaus Fest, der Vizechefredakteur der "Bild am Sonntag", hat einen Kommentar geschrieben, von dem sein Chef Kai Diekmann sich jetzt öffentlich distanziert hat. Es geht um den Islam, Integration - und um einen gewaltigen Shitstorm. [mehr]

Juli 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31