Presseclub

Ihre Meinung zum Thema: Die weißblauen Querulanten - muss ganz Deutschland nach Bayerns Pfeife tanzen?

Herzlich Willkommen im Presseclub-Gästebuch!
Wir möchten schon vor der Sendung wissen, welche Aspekte unseres Themas Sie besonders interessieren. Welche Frage würden Sie unseren Gästen stellen? Was bewegt Sie bei dem Thema? Schreiben Sie in unser Gästebuch! Es ist samstags von 15 Uhr bis sonntags 15 Uhr geöffnet. Wir freuen uns auf Ihre Anregungen.

Gästebuch Presseclub

Bitte beachten Sie: Die Kommentartexte sind auf 1.000 Zeichen beschränkt!

Kommentare zum Thema

421 Kommentare

  • 421 Anonym 29.03.2015, 15:00 Uhr

    Die heutige Sendung war kein Glücksgriff.

  • 420 Anonym 29.03.2015, 14:59 Uhr

    Wer immer die gleichen Personen ins Studio lädt, muß sich nicht wundern, wenn hier die Beiträge ins Bodenlose sacken.

  • 419 Anonym 29.03.2015, 14:59 Uhr

    Der WDR möchte jung dynamisch erscheinen. War das heute ein Beispiel dafür?

  • 418 Anonym 29.03.2015, 14:59 Uhr

    Hat man sich heute besondere Mühe gegeben, das Publikum zu langweilen?

  • 417 Anonym 29.03.2015, 14:59 Uhr

    Gut auf den Punkt gebracht - 13:42 "27.000 Medien im Land. (Stamm-Verzeichnis) Wie schafft es der WDR, im dieselben Wenigen einzuladen. Und gar dieselben Personen, die uns mit fast gleichen Worten immer das Selbe zu verschiedenen Themen erklären. Wären es wenigstens Erklärungen. So war die heutige Sendung so langweilig, wie es das Thema und die Zusammenstellung des Podium erwarten ließen."

  • 414 R.Ger 29.03.2015, 14:58 Uhr

    "Kommentar von "Walter Knoch", heute, 14:33 Uhr: Kurz habe ich nur hineingeschaut ... und gerade murmelte Herr Schönenbohm, dass er sich bei seinen holländischen Freunden schäme, ob der Maut, die sie nun zahlen müssten und er nicht. Es folgte noch etwas, wie Anklänge von Ausländerfeindlichkeit bei der CSU. ..." Natürlich, die Deutschen sind ausländerfeindlich, wenn sie nicht zahlen wollen. Darf man eigentlich noch erwähnen, dass auch die Deutschen in 21 Ländern Maut bezahlen MÜSSEN?

  • 413 Brunhilde Kannengießer 29.03.2015, 14:58 Uhr

    Was leider nicht zur Sprache kam (nur hier im Gästebuch): ein erheblicher Anteil der Mineralölsteuer wird nicht für den Straßenbau verwendet, er wird u. a. zur Finanzierung der gesetzlichen Rentenkassen verwendet. Warum sinkt dann aber auch das Rentenniveau? Hier lauert millionenfache Altersarmut! Deutschland geht es ja so gut; die Steuereinnahmen sprudeln. Ímmer mehr Straßen und Brücken und auch Schulen sind marode. Mio. Arbeitnehmern - auch mit Tarifgehältern - droht ab 2020 eine sehr bescheidene NETTO-Rente. Nicht nur CSU, auch CDU, SPD, GRÜNE machen überwiegend keine Politik für den sozialversicherungspflichtigen Arbeitnehmer/Steuerzahler.

  • 412 Paul Nemec Sachsenheim 29.03.2015, 14:57 Uhr

    Also diesmal hat sich die Redaktion von Presseclub einen "Bären Dienst" erwiesen mit dieser Themenwahl! Bayern soll nerven. Seit wann nervt jemand wenn er alles bezahlt! Die anderen nerven! Machen dicke Backen und der andere darf bezahlen! Wieso wird nicht mal Thüringen zum Thema gemacht im Presseclub. Haben ohne Ende Schulden! Hatten aber 25. Jahre Zeit das Land auf Vordermann zu bringen! Passiert ist nichts! Also wer nervt!!!!!!!!!!

  • 411 Denkmahll 29.03.2015, 14:55 Uhr

    @"Walter Knoch", heute, 14:33 Beispiel Österreich: Ich habe mich so über die Abzocke der Maut gleich hinter der Grenze geärgert, ohne vorher angekündigt zu sein und eine Chance auf eine Alternative zu haben, daß ich seit 10 Jahren die Öschies nicht mehr als Reiseland oder Durchfahrland in Erwägung ziehe. Ob sich das für die Österreicher als Touristenland gerechnet hat wage ich zu bezweifeln. Deshalb fordere ich aber kein Maut in Deutschland. Ich fahre nicht mehr hin. Punkt. Und schon garnicht auf Strassen mit Pickerl-Pflicht -8-

  • 410 Doro 29.03.2015, 14:54 Uhr

    Kommentar von "Ich wundere mich nicht mehr über den Presseclub", heute, 12:05 Uhr: "Warum spricht der Presseclub nicht über CETA, TTIP/TiSA? Zu feige, Verbot?". - Vielleicht, weil darüber schon x-mal und in zig Sendungen gesprochen wurde und auch einmal ein anderes Thema drankommen soll? Nur so´ne Idee...!

  • 409 anonym 29.03.2015, 14:53 Uhr

    Neben Herrn Mp Seehofer, Maut und Energiewende, sind von der CSU nur noch die Namen: Christine Haderthauer, Georg Schmid und dr. Andreas Klein in Erinnerung geblieben.