Sendung vom 27.09.2015

Deutschlands neue Mitbürger- wie schwierig wird die Integration der Flüchtlinge?

Susanne Höll

Nach dem Studium der Politischen Wissenschaften und der Volkswirtschaft arbeitete Susanne Höll zunächst vier Jahre bei der EU-Kommission in Brüssel. Anschließend war sie Korrespondentin bei der Nachrichtenagentur Reuters, unter anderem in Warschau und Moskau, Berlin. Im Jahr 2000 wechselte sie zur Süddeutschen Zeitung, wo sie zunächst Korrespondentin in der Parlamentsredaktion und von 2005 bis 2007 Leitende Redakteurin News Desk München war. 2008 wechselte Susanne Höll als Korrespondentin ins Hauptstadtbüro und seit 2014 berichtet sie als Landeskorrespondentin der Süddeutschen Zeitung für Hessen, Rheinland-Pfalz und das Saarland mit Sitz in Frankfurt.

Stand: 25.09.2015, 11:11 Uhr