Neuanfang oder Anfang vom Ende? Europa nach dem Brexit

Ruth Berschens

Ruth Berschens ist seit 2008 „Handelsblatt"-Korrespondentin in Brüssel und Leiterin des Korrespondentenbüros. Nach dem Besuch der Kölner Journalistenschule und dem Studium an der Universität Köln (Diplomvolkswirtin) arbeitete Ruth Berschens zunächst als freie Journalistin. Von 1989 bis 1992 war sie Redakteurin bei der Nachrichtenagentur „Reuters", bevor sie für die „Wirtschaftswoche" unter anderem als Korrespondentin aus Paris und Brüssel berichtete. 1999 ging sie als Redakteurin zur „Berliner Zeitung", wo sie stellvertretende Leiterin des Parlamentsbüros war. 2001 wechselte sie zum „Handelsblatt". Hier war sie EU-Korrespondentin in Brüssel, leitete ab 2003 das Ressort Wirtschaft und Politik und war zuletzt Korrespondentin in Paris.

Stand: 24.06.2016, 15:23 Uhr