Renten rauf und mehr Steuern für die Reichen - Schafft das mehr Gerechtigkeit?

Gabor Steingart

Gabor Steingart studierte Volkswirtschaft und Politik in Marburg und Berlin. Seine journalistische Ausbildung erhielt er auf der Georg-Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalismus. 1989 begann Gabor Steingart als Reporter bei der „Wirtschaftswoche“. Schon 1990 wechselte er zum Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“, wo er unter anderem das Wirtschaftsressort und bis 2007 das Hauptstadtbüro in Berlin leitete. 2007 übernahm Gabor Steingart die Leitung des Büros in Washington, wo er den Präsidentschaftswahlkampf Obama vs. McCain beobachtete. Nach seiner Rückkehr wechselte Gabor Steingart zum „Handelsblatt“, wo er zunächst Chefredakteur war und seit 2013 Vorsitzender der Geschäftsführung der Verlagsgruppe „Handelsblatt“ und Herausgeber des Blattes ist. Er veröffentlichte zahlreiche Bücher. Zuletzt erschien „Weltbeben. Leben im Zeitalter der Überforderung“.

Stand: 23.06.2017, 15:14 Uhr