"Lindenstraße" LIVE am 06. Dezember 2015

Hinter den Kulissen

"Lindenstraße" LIVE am 06. Dezember 2015

Die „Lindenstraße“ feierte am Sonntag, 6. Dezember, ihren 30. Geburtstag mit einer Live-Folge. Das heißt: Folge 1559 „Hinter der Tür“ wurde am Nikolaustag um 18:50 Uhr live im Studio in Köln gespielt und von dort auch im Ersten gesendet. Nicht nur die Schauspieler agierten live, auch die Filmmusik wurde live eingespielt. 26 Szenen wurden in sechs Sets gedreht. Im Unterschied zu gewöhnlichen Folgen waren zwölf Kameras im Einsatz, verteilt auf vier Drehteams. Parallel zur Ausstrahlung im TV konnten die Zuschauer auf www.lindenstrasse.de das Geschehen hinter den Kulissen über 7 Webcams und drei mobile Kameras verfolgen und mit #LindenstrasseLIVE an der Diskussion im Web 2.0 teilnehmen. „Hinter der Tür“ hat die gewohnte Länge von ca. 29 Minuten. Die Folge wurde von Thorsten Schorn jeweils fünf Minuten an- und abmoderiert.

Alle Videos aus der Probenwoche zu #LindenstrasseLIVE

Die Spannung steigt...!

Was soll Thorsten Schorn zur Feier des Tages anziehen?

Nur noch 1 Tag...

Auch die Musik wird LIVE sein. Mit Hans W. Geißendörfer und Jürgen Knieper...

Bekommt da jemand kalte Füße? Mit Marie-Luise Marjan und Bill Mockridge...

Wie kommt die LIVE-Folge zu euch?

Lisa gegen Murat oder etwa auch Sontje gegen Erkan? :-)

Hier geht's rund und alle drehen durch...

Jannik Scharmweber im "Live-Modus"

Rebecca Siemoneit-Barum erzählt von den Live-Proben

Was kann Sonntag alles schiefgehen? Mit Thorsten Schorn...

Durchlaufprobe und Umbauten. Mit Bill Mockridge...

Unterwegs mit #LindenstrasseLIVE-Moderator Thorsten Schorn

Besprechung und Außenkulisse

Die Probenwoche hat begonnen. Mit Joris Gratwohl...