Joachim H. Luger wird 70 Jahre

"Ich fühle mich jünger, als es der Kalender verrät!"

Am Mittwoch, 02. Oktober 2013, feiert Joachim H. Luger seinen 70. Geburtstag.

Joachim H. Luger Porträtfoto

Seit Beginn der "Lindenstraße" vor fast 28 Jahren verkörpert der beliebte Schauspieler die Rolle des "Hans Beimer". Der Ehrentag bringt für Joachim H. Luger keinen tiefen Einschnitt: "Natürlich ist ein runder Geburtstag immer etwas Besonderes. Und auch wenn es hier und da schon manchmal zwackt, bin ich noch sehr fit. Ich fühle mich letztendlich jünger, als es der Kalender verrät!"

"Anna und Hans" - Joachim H. Luger mit TV-Partnerin Irene Fischer

Die Arbeit für die "Lindenstraße" ist für ihn auch nach all den Jahren eine Herausforderung. Luger: "Für mich ist die Rolle des Hans Beimer schon längst zu meinem Alter Ego geworden, und ich wünsche mir auch künftig so viele spannende und aufregende Szenen. Zudem wäre ich sehr glücklich, wenn meine TV-Partnerin Irene Fischer bald wieder als Anna Ziegler in die Serie zurückkehren würde!"

In seiner Freizeit betätigt sich Joachim H. Luger gerne sportlich. So segelt er im Sommer bevorzugt auf der Ostsee, und im Winter stehen Langlauf und Abfahrtslauf auf dem Programm – Letzteres aber mit Einschränkungen: "Die schwarzen Pisten fahre ich schon lange nicht mehr herunter!", sagt der Jubilar.

Joachim H. Luger wurde 1943 in Schömbach in Thüringen geboren und wuchs in Berlin auf. Den runden Geburtstag wird er im Kreise von Familie und Freunden in Bochum feiern.