Neuzugang in der Lindenstraße

Jannik Scharmweber ist der neue "Nico Zenker"

Ab Folge 1539 "Zu viel?", Sendedatum 19. Juli 2015

Jannik Scharmweber ist der neue "Nico Zenker"

01:25 Min. Verfügbar bis 30.12.2099

Nico Zenker ist wieder da! Der mittlerweile 20-jährige Sohn von Iffi und Momo verabschiedete sich 2010 von seinen Verwandten und Freunden aus der Lindenstraße, um in Kiel ein Internat zu besuchen. Er machte Abitur, ging ein Jahr nach Australien und studiert inzwischen Sport und Englisch in Kiel.

Nico und Iffi

Nun ist Nico auf dem Weg nach Mexiko und legt auf der Durchreise einen Zwischenstopp in München ein. In Mexiko will er mit seinem Rucksack durchs Land reisen, surfen – einfach Spaß haben. Iffi freut sich riesig, ihren Sohn endlich wieder in die Arme schließen zu können. Seit er in Kiel lebt, sieht sie ihn nur noch selten. Mit dem Studium läuft es allerdings gerade nicht so rund, wie Nico andeutet. Und dann gesteht er Iffi auch noch, dass er Mist gebaut hat und Geld braucht…

Jannik Scharmweber

Nico Zenker wird nicht mehr von Jeremy Mockridge, sondern von Jannik Scharmweber gespielt. Scharmweber, geboren im Juli 1990 in Lüneburg, lebt in Hamburg und arbeitet als Schauspieler und Model. Er studierte am „Bühnenstudio der Darstellenden Künste“ in Hamburg und absolvierte ein Sommersemester an der „New York Film Academy“. Seither ist er in Werbespots, Kurzfilmen und TV-Serien zu sehen. Nachdem er 2012 auf der Straße von einem Modelagenten angesprochen wurde, arbeitet Jannik Scharmweber auch als Model und lief im Januar/ Februar 2015 in New York bei der Fashionweek seine erste Season. Jannik Scharmweber: „Das war ein unglaubliches Erlebnis und eine tolle Ehre für mich!“ Privat interessiert sich der 24-Jährige für Mode, Musik und Sport – und ähnelt damit seiner Figur Nico Zenker. Jannik Scharmweber ist Feuer und Flamme: „Das Beste ist für mich eine durchgehende Rolle in der ‚Lindenstraße‘!“

Jannik Scharmweber ist erstmals am 19. Juli 2015 in der „Lindenstraße“-Folge „Zu viel?“ (Folge 1539) zu sehen.