"Isolde" und "Bruno" zieht es nach Italien

Abschied von der "Lindenstraße"

In "Lindenstraße"-Folge 1217 gibt eine der prägenden Figuren der Serie ihren Abschied: Isolde Pavarotti zieht es zusammen mit ihrem Lebenspartner Bruno Skabowski nach Ischia. Mit der italienischen Insel haben die beiden keine zufällige Wahl getroffen. Bruno, ehemals zur See gefahren, lebt gerne am Wasser. Für Isolde hat es damit aber eine speziellere Bewandtnis: Von dort bekam sie ihren klangvollen Nachnamen, denn als sie im Jahr 1988 um ihren ersten Ehemann Hubert Panowak trauerte, lernte sie auf Ischia ihren zweiten Mann, den Pizzabäcker Enrico "Topolino" Pavarotti kennen und heiratete ihn dort.

Wollen ihre gemeinsame Zukunft auf Ischia verbringen: Bruno und Isolde.

Isolde und Bruno: Ein Abschied für immer?

Zum Abschied gibt Isolde ein fulminantes letztes Konzert im griechischen Restaurant "Akropolis" für alle ihre Freunde und Bekannten.

Marianne Rogée

Isolde Panowak (Marianne Rogée) verabschiedet ihren Mann Hubert (Harry Wolff).

Erster Auftritt: Marianne Rogée als Isolde Pavarotti

Marianne Rogée spielte die Isolde Pavarotti seit Folge 9, die im Februar 1986 über den Äther ging. Weit mehr als 400 Auftritte hatte sie in der "Lindenstraße" - kein Wunder, dass die Schauspielerin eng mit ihrer Rolle verbunden ist.

Außerdem gibt es eine weitere starke Verflechtung zwischen den beiden: Sowohl Marianne Rogée als auch Isolde Pavarotti haben ein großes Faible für Chansons.

Heinz Marecek

Zwei Herzen, keine Krone: Bruno (Heinz Marecek) entführt Isolde (Marianne Rogée) in das Rom der 50-er Jahre.

Eroberung: Bruno und Isolde werden in Folge 946 ein Paar.

Isoldes Partner in der „Lindenstraße“ ist seit Folge 946 im Januar 2004 der Wiener Lebemann Bruno Skabowski, gespielt von Heinz Marecek. Zusammen haben beide so manches Drama, aber auch viele romantische Szenen erlebt. Unvergessen, wie Bruno um seinen verstorbenen Sohn trauerte, aber auch, wie er Isolde in einer nachgestellten Filmkulisse für sich eroberte.

Marianne Rogée will nun die Zeit fürs Reisen und die Familie nutzen: „Gesundheit und Zeit sind auch für mich die kostbarsten Güter“, sagt die Schauspielerin. Ihre Familie väterlicherseits, die sie erst vor einigen Jahren kennenlernte, lebt in Oklahoma und Texas und soll nun ausgiebig besucht werden. Heinz Marecek steht weiterhin für verschiedene TV-Produktionen vor der Kamera. Außerdem ist er auch in Zukunft am Wiener Burgtheater zu sehen.