Gastauftritt

Didi Hallervorden in der "Lindenstraße"

Dieter Hallervorden (78) ist am Sonntag, 08. Dezember, in der „Lindenstraße“ zu sehen. In einem Gastauftritt spielt er sich selbst.

Gastauftritt: Dieter Hallervorden (l.) und Philipp Sonntag (alias "Adi Stadler")

Philipp Sonntag, der in der Serie den „Adi Stadler“ verkörpert, hatte Hallervorden an den Drehort nach Köln eingeladen.

Die beiden Schauspieler kennen sich seit langem. Derzeit stehen sie gemeinsam auf der Bühne des Schlossparktheaters in Berlin, und bei den Proben entstand die Idee, auch vor der Kamera zusammen zu spielen.

Hallervordens Gastauftritt passt gut in die aktuelle Handlung der Serie. Dort sucht Adi Stadler händeringend nach älteren Männern, die er für einen guten Zweck fotografieren will – und zwar nackt. So spricht Adi auch Hallervorden mitten auf der Straße an mit der Bitte, für ein Foto die Hüllen fallen zu lassen. Hallervorden hört sich das Ganze in Ruhe an – und reagiert dann auf seine spezielle Weise…

Sendetermin: "Lindenstraße"-Folge 1459 "Oktober suchen" am Sonntag, 08. Dezember 2013, um 18.50 Uhr im Ersten