Vorschautrailer

Lindenstraße 25.06.2017 00:33 Min. Verfügbar bis 30.12.2099 Das Erste


Download Podcast

Folge 1635

Die Welt der Stars

Viel zu tun: Murat und Lisa

Alex vermutet weiterhin, dass es den Dagdelens finanziell sehr schlecht geht. Er bietet Murat an, ihm den Bioladen abzukaufen, um darin eine Kochschule für sein Start-up „Tischlein“ einzurichten.

Lindenstraße-Folge 1635 "Die Welt der Stars"

Murat und Lisa sind aber dagegen. Mit ein paar Extra-Jobs wollen sie es alleine aus der Krise schaffen. Doch Murat kommt ins Grübeln, denn für ihre Kinder bleibt so kaum Zeit. Für die nächsten Tage hat Murat dann schon wieder einen Zusatz-Job angenommen.

Lindenstraße-Folge 1635 "Die Welt der Stars"

Paul begleitet seinen Vater, um ein wenig Zeit mit ihm zu verbringen. Der Junge merkt aber, dass etwas nicht stimmt und fragt nach: Warum muss Murat so viel arbeiten? Daraufhin beichtet Murat seinem Sohn die Verschuldung der Familie.

Zu viel Ärger: Iffi und Svetlana

Iffi hat weiterhin Schwierigkeiten mit ihrer Kollegin Svetlana zusammenzuarbeiten und fühlt sich gemobbt. Als ihr Chef Jeff aus Australien die beiden im deutschen Büro besucht, will er natürlich wissen, wie es läuft.

Lindenstraße-Folge 1635 "Die Welt der Stars"

Prompt spielt sich Svetlana wieder in den Vordergrund – und Jeff ist von ihrer Arbeit begeistert. Iffi kann nicht anders und geht auf Konfrontationskurs: Eine Zusammenarbeit mit Svetlana sei unmöglich gewesen.

Lindenstraße-Folge 1635 "Die Welt der Stars"

Daraufhin bittet Jeff Iffi zum Gespräch unter vier Augen. Er macht ihr unmissverständlich klar, dass sie sich bei Svetlana entschuldigen soll. Wenig später flattert dann auch noch eine Abmahnung für Iffi ins Haus...

Zu viel Robert Engel: Momo und Philipp

Robert Engel taucht immer wieder auf der Lindenstraße auf und provoziert Momo mit Worten. Doch damit nicht genug: Antonia wird wegen Momos Vergewaltigungsvorwurf mittlerweile in der Schule gemobbt.

Lindenstraße-Folge 1635 "Die Welt der Stars"

Momo ist verzweifelt: Robert muss endlich verschwinden. Momo stiehlt Engels Handy um so an belastendes Material zu kommen. Aber Fehlanzeige: Momo ist sich sicher, dass Engel ein Zweithandy für seine kriminellen Machenschaften haben muss.

Lindenstraße-Folge 1635 "Die Welt der Stars"

Am Abend will Philipp von seinem Bruder wissen, was genau in der Nacht mit Svetlana vorgefallen ist: Momo kann nicht leugnen, Svetlanas Unwohlsein beim Sex bemerkt zu haben. Aber warum hat er trotzdem weitergemacht? Philipp ist entsetzt…

Cliffhanger:

Philipp kann es kaum glauben: Hat Momo Svetlana also doch vergewaltigt!?

Cliffauflösung:

Murat und Lisa versuchen immer noch ihre Schulden geheimzuhalten.

Folge 1635 "Die Welt der Stars"

Buch: Catrin Lüth

Regie: Dominikus Probst

SchauspielerInnen: Joris Gratwohl, Erkan Gündüz, Moritz Zielke, Rebecca Siemoneit-Barum, Philipp Neubauer, Martin Armknecht, Valentina Rekowski, Angus McGruther, Sontje Peplow, Dominikus Probst, Patrick Piepiorka, u.a.

Kommentar-Tool

Kommentare zur Folge 1635 "Die Welt der Stars" (Kommentarfunktion nicht mehr aktiv):

Kommentare zum Thema

121 Kommentare

  • 121 elizabeth-bennet 01.07.2017, 08:15 Uhr

    @Ras Tafarian Ich habe Lindenmädel widersprochen, da ich nicht glaube, dass Iffi wollte, dass Momo Svetlana "verführt". Ich hatte bei der Anzeige Svetlanas gegen Momo den Eindruck, dass Iffi Mitgefühl mit Svetlana hatte, obwohl sie glaubt, dass Momo Opfer einer Intrige war, in die Svetlana hineingezogen wurde. Iffi fand es nicht gut von Momo, dass der nach Svetlanas Anzeige das direkte Gespräch mit dieser suchte und an ihrem Arbeitsplatz auftauchte. Und eigentlich hätte sich Momo, zumal als Psychologe das auch selbst sagen müssen, dass Svetlana in ihm den Täter sieht, vorausgesetzt es handelt sich um keine Intrige ihrerseits- und dass daher der direkte Kontakt mit ihm von dieser als Bedrohung empfunden wird. Erst nach den Angriffen im Internet riet Iffi Momo zur Gegenanzeige. Wie es wirklich war, wird sich noch herausstellen. Die Erwägung, dass Momo das Zeug selbst nimmt und die Gläser vertauscht wurden, ist natürlich auch eine Möglichkeit.

  • 120 Professor Ras Tafarian (Ph.D) 30.06.2017, 16:58 Uhr

    @elizabeth-bennet....es ist ja schon bemerkenswert, dass Iffi denkt, Momo sollte herausfinden ob Svetlana etwas gegen sie im Schilde führt....echt lindensträßlerisch...der eigene Ex und Kindsvater wird so instrumentalisiert, wobei Svetlana ja weiß, wer Momo ist.....So denkt man halt in der Lindenstraße, immer im eigenen Saft sich drehend und wendend...danach einen gemischten Salat im Akropolis! Hat Iffi denn gar niemand sonst für so eine Aufgabe? Seit ich Jeff den "SCHEFF" zum ersten Mal gesehen habe, kann ich mir vorstellen wie es weitergeht....I.A. von Jeff muss Svetlana an biologischen Waffen forschen (heimlich!), Iffi schnallt es, erzählt es Klausi...und der macht daraus wieder die Superstory für den Nachtkurier. Svetlana und Jeff werden festgenommen, Hasili kriegt den Pulitzer-Preis. Dann heiraten Hasi und Iffi wieder, und beschließen, 20 Kilo zuzunehmen, weil sie nie genug voneinander kriegen könne....hähähä

  • 119 Else 30.06.2017, 15:07 Uhr

    Der Kommentar von "Alfred T.", heute, 13:51 Uhr, ist doch garantiert nicht von dem echten Alfred T. Das merkt man sofort an dem anderen Schreibstil. Da ist wohl wieder fleißig der Nickklau am Wirken? Also ich weiß nicht, wie es Euch damit geht, ich finde das jedenfalls sehr unreif.

  • 118 Waterlily @Wilhelm 30.06.2017, 15:05 Uhr

    Warum greift man "automatisch" den Schauspieler an, wenn man findet, dass die Frisur nicht zur von ihm verkörperten Figur passt? Der Schauspieler, zu dem die Frisur vielleicht passt, ist das Eine, und die Figur, zu der sie vielleicht nicht passt, ist das Andere.

  • 115 Nico an @Mary 08 30.06.2017, 14:20 Uhr

    "er trägt die Haare mit Mitte 40 so wie damals als Teenager ;-))). " Aber du musst schon zugeben, dass Momo sich frisurtechnisch vom bundesdeutschen Einheitslook deutlich abhebt? Siehste, SO meinte ich das - dass jemand mutig genug ist, anders auszusehen als andere und damit Aufsehen zu erregen. Die Frisur und die Kleidung muss Herrn Sperling bzw. Herrn Zielke gefallen, ob das anderen Leuten auch gefällt, ist völlig egal. Privat ist es für Herrn Zielke sicher kein Nachteil, wenn er als Designer auch ein außergewöhnliches persönliches Erscheinungsbild hat.

  • 114 Klausi @Oma Rosi 30.06.2017, 14:10 Uhr

    Danke für Ihren pointierten Beitrag. Genau so ist es! Ich als homosexueller Mann würde solche Länder eh nicht bereisen. Da wäre mir mein Geld zu schade und meine Sicherheit doch wichtiger. Es ist aber ein typisches Phänomen unserer satten Wohlstandsgesellschaft, sich unkritisch die Rosinen aus anderen Kulturen herauszupicken und die Schattenseiten nicht sehen zu wollen. Da kommt man sich dann so herrlich überlegen vor gegenüber dem deutschen Durchschnittsspießer, nicht wahr? :-D Allen ein schönes Wochenende!

  • 112 Alfred T. 30.06.2017, 13:51 Uhr

    @ Schneidi°, ich möchte einmal zum Ausdruck bringen, wie sehr ich Ihre Sensibilität bewundere , mit der Sie auszudrücken vermögen, was die schweigende Allgemeinheit denkt. Lindenstraße soll Freizeitvergnügen sein, da kann man nicht immer Gegenrede halten, wenn hier alles in der Luft zerrissen wird, was an gesellschaftlich relevanten Themen aufgegriffen wird. Die Zuseher hier wissen nicht zu schätzen, wie die Lindenstraße sich von anderen, oberflächlichen Serien abhebt.

  • 109 @ Oma Rosi 30.06.2017, 13:17 Uhr

    Danke für den Hinweis, ich habe gerade mal gefindhundet. Merkwürdige Leute. Ein Bekannter sagte mir mal, er wäre nirgendwo auf der Welt so unfreundlich und abweisend behandelt worden wie auf Jamaika. Und das ist ganz bestimmt keiner, der sich im Ausland wie ein typischer deutscher Tourist aufführt, bei dem das dann natürlich berechtigt wäre.

  • 108 Alfred T. @Oma Rosi 30.06.2017, 13:13 Uhr

    "Dass gerade viele Dödel aus dem linksalternativen Milieu solche Frisuren tragen ohne sich mit der dahinterstehenden Ideologie auseinander zu setzen, macht es nicht besser, im Gegenteil." Mit Verlaub, aber ist das nicht alles ein wenig weit hergeholt? Es gab oder gibt einen Kurzfilm auf der Lindenstraßen-Homepage, wo Moritz Zielke leicht und locker erklärt, warum er die Haare einfach immer weiter dran ließ. Da so große ideologische Hintergründe zu sehen, halte ich echt für übertrieben. Mal abgesehen davon, dass es immer noch Privatsache ist, wie jemand seine Haare trägt. Auch wenn dieser Jemand in der Öffentlichkeit steht.

  • 107 Alfred T. @Anonym 30.06.2017, 12:55 Uhr

    "Im Umkehrschluss heißt das doch nur, dass man keinerlei Kritik üben darf und immer schön im Strom mitschwimmen soll, wie Lemminge. Nö darauf habe ich keine Lust. Ich erlaube mir bei der Lindenstraße auch eine eigene Meinung" Eine "eigene Meinung" unter "Anonym" zu posten, ist wirklich eine Großtat. Alle Achtung. Als Anonymer schwimmt man mehr im Strom mit, als einem lieb ist. Besonders "mutig" finde ich es, wenn man sich hier über Momos Frisur auslässt. Das ist an Größe, Beharrlichkeit und Kämpfertum nicht mehr zu übertreffen.

  • 104 Nina@Schneidi 30.06.2017, 12:21 Uhr

    Und ich bin gespannt, ob die Ereignisse dieser Woche in irgendeiner Form als Aktualisierung Sonntag vorkommen werden.

  • 103 Oma Rosi @Idi Amin Dada 30.06.2017, 12:03 Uhr

    Super Drehbuchidee! ;-)))))

  • 102 Schneidi° 30.06.2017, 11:17 Uhr

    Was für ein bedeutender Tag – dieser 30. Juni 2017. Der Bundestag hat heute Vormittag mit 393 zu 226 Gegenstimmen der Ehe für alle zugestimmt. Auch die Lindensträssler Carsten und Georg werden nun gewiss ein zweites Mal vor den Traualtar schreiten. In Folge 899 "Üben, üben, üben!" vom 23. Februar 2003 sagten sie zum ersten Mal "Ja" zueinander unter dem Konterfei von Franz-Josef Strauß. Gerade an Tagen wie dem heutigen merkt man, wie lange die Lindenstraße uns schon in unserem Leben begleitet. In diesem Sinne - Prösterchen – auf die Liebe...!°

  • 101 Oma Rosi @Schneidi et al. 30.06.2017, 10:59 Uhr

    Mich wundert ein wenig, dass sowohl die Autoren als auch offensichtlich viele Zuschauer den Rastafari-Kult so unkritisch sehen. Die Rastas sind nämlich alles andere als friedliche Kiffer, die Reggae hören und putzige Frisuren tragen. Menschenrechtsorganisationen weisen seit Jahren auf die massiven Angriffe (bis hin zum Mord!) gegen Homosexuelle in Jamaika hin. In den Texten vieler Reggae-Künstler wird offen zur Gewalt gegen Schwule und Lesben aufgerufen, Homosexuelle werden mit Gefängnisstrafen belegt. All das sollte Anlass genug sein, das Tragen der Rastafrisur als vermeintlich "hip und unkonventionell" zu hinterfragen. Dass gerade viele Dödel aus dem linksalternativen Milieu solche Frisuren tragen ohne sich mit der dahinterstehenden Ideologie auseinander zu setzen, macht es nicht besser, im Gegenteil.

  • 100 Idi Amin Dada 30.06.2017, 10:54 Uhr

    Ich kann mir vorstellen, was in zwei Monaten passiert: Das Tischerl ist so groß geworden, das man jetzt ein Hochhaus für die vielen neuen Mitarbeiter braucht (viele davon Flüchtlinge). Also sucht man, und wird fündig bei einem Makler namens Panowski. Der erklärt den Tischlein-Wirtschaftsexperten, warum seine Firmenadresse in karibischen Gefilden zu finden ist ("mein Rheuma"), woraufhin diese einen Kaufvertrag unterschreiben, um einen Teil der verdienten Millionen zu investieren.....Flipp wundert sich, woher er den Namen Panowski kennt....

  • 99 Das Lindenmädel@Dr. Milli Ohner 30.06.2017, 10:08 Uhr

    Ich bedanke mich für das Verständnis,-) Zur reinen Unterhaltung will ich auch nicht immer die wahre Realität sehen.....ich will mich ja ablenken, knallharten Alltag hat jeder schon genug. Aber es ist doch wünscheswert wenn es bei einem gewissen Level Realismus bleiben würde....so erkennnt sich Ottonormalverbraucher wieder und kann unterhaltungstechnisch mitleiden/-fiebern. Realitätsnah wünsche ich allen ein wunderschönes Wochenende, lieben Gruss vom Lindenmädel.

  • 98 Anonym 30.06.2017, 09:53 Uhr

    Ach ist das herrlich, wie sich die ganzen Menschen ( Wilhelm, Nico, Schneidi usw.)Aufregen können, nur weil man wagt eine andere Meinung zu haben, als alle andere anderen. Im Umkehrschluss heißt das doch nur, dass man keinerlei Kritik üben darf und immer schön im Strom mitschwimmen soll, wie Lemminge. Nö darauf habe ich keine Lust. Ich erlaube mir bei der Lindenstraße auch eine eigene Meinung, auch wenn mir manche Neid unterstellen. Auf was eigentlich, frage ich mich?

  • 97 Mary 08 30.06.2017, 09:46 Uhr

    @ "Nico an @ Schneidi" ...'der Neid, dass man selber nicht den Mut hat, sich zu verändern..". Der war gut, denn Momo hat diesen Mut ja wohl auch nicht - er trägt die Haare mit Mitte 40 so wie damals als Teenager ;-))).

  • 96 Mihai E. 30.06.2017, 09:37 Uhr

    Jeff ist als Chef echt eine Lachnummer. Bringt den Damen ungleiche Geschenke mit - unprofessionell. Hat fachlich offenbar keine Ahnung, freut sich über Superlanas Präsentation und lässt Iffis Kritik daran unwidersprochen. Und der größte Witz ist die Abmahnung, von Arbeitsrecht hat er auch keinen Schimmer. /// Iffis Hinweis, KO-Tropfen könnten die Libido steigern, ist interessant. Vielleicht ist das Momos Masche, und er hat dieses Mal einen Fehler bei der Dosierung gemacht. /// Klicklein tisch Dich: Vom Tellerwäscher zum Millionär, und zwar innerhalb von sechs Monaten. Was hatte Alex nicht lamentiert, er brauche dringend Geld. Jetzt möchte man schon expandieren. Wer von den drei Figuren hatte nochmal das betriebswirtschaftliche Knowhow?

  • 95 Dr. Milli Ohner 30.06.2017, 09:29 Uhr

    @Das Lindenmädel, das ist wirklich das absolut unrealistische in der Lindenstraße, seit Jahrzehnten. Jeder unglücklich Arbeitslose muss sich doch denken, was bin ich denn eigentlich für ein Superdepp, wenn es bei denen so sagenhaft einfach geht. Betroffenheitshansemann Beimer steckt ein paar Mal die Nase aushilfsweise über die Nachtempfangstheke und wird kurz darauf Hoteldirektor (fürstlich bezahlt), Iffi eröffnet kaum volljährig den Fahrradladen und hat sofort einen Riesenkundenstamm und der Pichelsteiner schüttet ein paar Tüten Müll zusammen und ist dann (oh mein Papa) der große Künstler....Und Murat kann und darf rund um die Uhr arbeiten, um "seine Schulden" loszuwerden....

  • 94 Nico an @Schneidi 30.06.2017, 08:08 Uhr

    "Er hebt sich wohltuend ab vom deutschen 08/15-Spießer-Einheitslook und ich finde, er schaut einfach toll aus. " Ja, da stimme ich dir zu. Es ist nur leider immer so, dass jemand, der sich aus der Einheits-Masse heraushebt, besonders beachtet und belächelt oder kritisiert wird. Das ist dann wohl der Neid, dass man selber nicht den Mut hat, an sich mal was zu verändern. Meiner Meinung nach gehören sowohl die Frisur als auch der Name zu Momo wie das Salz zur Suppe.Ich kann ihn mir nicht anders vorstellen, und ich finde auch, dass er gut aussieht.