Vorschautrailer "Sarah"

Lindenstraße 17.07.2016 00:23 Min. Verfügbar bis 30.12.2099 Das Erste

Folge 1587

Schwestern

Lisa: Rache ist süß

Schon wieder geraten Anna und Lisa aneinander. Eigentlich möchte Anna die Lage entspannen und äußert sich in der Kindergruppe lobend über die positive Entwicklung von Deniz – „…trotz der Eheprobleme der Dagdelens“. Ungeschickt! Das nimmt ihr Lisa natürlich wieder übel und sie sinnt auf Rache. Als Lisa vor dem Haus Nr. 3 den kleinen Emil trifft, verspricht sie ihm Süßigkeiten, wenn er sich heimlich bei Anna und Hans aus der Wohnung schleicht.

Lindenstraße Folge 1587 "Schwestern"

Typisch Lisa (Sontje Peplow, li)! Sie legt mal wieder jedes Wort von Anna (Irene Fischer) auf die Goldwaage.

Lisa will erreichen, dass Anna wieder als schlechte Mutter dasteht. Alleine im Treppenhaus läuft Emil dann aber ausgerechnet Murat in die Arme. Lisa erklärt ihrem Noch-Ehemann den Plan und Murat ist entsetzt. Was, wenn dem Kind etwas zugestoßen wäre? Murat macht Lisa unmissverständlich klar, dass sie wieder einmal über das Ziel hinausgeschossen ist. Lisa nimmt sich Murats Worte zu Herzen und bringt den kleinen Emil nach Hause. Aber nicht ohne Anna noch süffisant einen verbalen Tiefschlag zu verpassen…

Marek: Die weibliche Seite

Nachdem Marek Nina seine Transsexualität gestanden hat, ist er froh, dass seine Schwester ihm so viel Verständnis entgegenbringt. Es ist eine große Erleichterung für ihn, dass er offen mit Nina über seine Gefühle sprechen kann. Sie hält es jedoch für keine gute Idee, dass ihr Bruder weiterhin ein Geheimnis daraus macht. Aber für Marek kommt es nicht in Frage, sich in der Öffentlichkeit als Frau zu zeigen. Seine Ehefrau Anja würde total durchdrehen und ihm den Umgang mit seinem Sohn Yannik für immer verbieten.

Lindenstraße Folge 1587 "Schwestern"

Jack (Cosima Viola) weiß noch nichts von Mareks (Martin Walde) Transsexualität...

Auch vor der Reaktion seiner Freundin Jack fürchtet sich Marek. Darum gibt er Jack gegenüber weiterhin den coolen Lover. Er sagt auch sofort zu, als Jack von Dressler aufgefordert wird, ihm ihren neuen Lebensgefährten vorzustellen. Die beiden besuchen den Doc und essen mit ihm zu Abend. In der Nacht erleidet Marek aber einen emotionalen Zusammenbruch. Nina kann ihn nur tröstend in die Arme nehmen…

Klaus: Vom Blitz getroffen

Der verliebte Philipp ist bester Laune. Sein Date mit Sarah ist letzte Woche gut gelaufen – zumindest aus seiner Sicht. Sarah hat jedoch ganz andere Probleme: Auf der Lindenstraße lauert ihr der LKW-Fahrer Uli aus der Fleischfabrik auf. Offensichtlich wurde Sarahs Zusammenarbeit mit Klaus entdeckt, noch bevor der Artikel erschienen ist. Jetzt, wo die Machenschaften des Konzerns offengelegt werden sollen, wurde Uli offensichtlich geschickt, um sie einzuschüchtern. Und auch die Anwälte der Firma melden sich und wollen Klaus und Sarah verklagen.

Lindenstraße Folge 1587 "Schwestern"

Drohungen, Anzeigen - was passiert als Nächstes im Gammelfleisch-Skandal (v.l.n.r.: Julia Stark, Philipp Neubauer, Moritz A. Sachs)?

Während sich Philipp Sorgen um Sarah macht, lassen Klaus die Drohungen kalt. Das gehört zum Berufsrisiko. Als Klaus später mit Sarah ein Glas Wein trinkt, bekommt er aus der Redaktion einen erfreulichen Anruf. Der Artikel wird definitiv gedruckt – trotz aller Bemühungen des Fleischkonzerns, dies zu verhindern. Im Überschwang der Gefühle kommen sich Sarah und Klaus bei einer Umarmung sehr nahe. Und als dann auch noch ein Gewitter aufzieht und Klaus Sarah schützend in den Arm nimmt, schlägt der Blitz endgültig bei beiden ein: Erst küssen sie sich nur vorsichtig und dann immer leidenschaftlicher…

Folge 1587 „Schwestern”

Buch: Michael Meisheit

Regie: Dominikus Probst

SchauspielerInnen: Sontje Peplow, Erkan Gündüz, Jacqueline Svilarov, Martin Walde, Philipp Neubauer, Moritz A. Sachs, Julia Stark, Cosima Viola, Irene Fischer, Beatrice Kaps-Zurmahr, Joris Gratwohl, Joachim H. Luger, Kevin König, u.a.

Kommentare zur Folge 1587 "Schwestern" (Kommentarfunktion nicht mehr aktiv):

Kommentare zum Thema

44 Kommentare

  • 44 Bella 22.07.2016, 20:15 Uhr

    Ich finde diese Folge cool.Phillip tut mir richtig Leid weil Sarah nur mit Klaus allein sein will!.:-) Findet ihr nicht auch??? Eure Bella <3

  • 43 Fanny @Sanne3 22.07.2016, 11:44 Uhr

    Ja, Sanne3, das sehe ich auch so, das ist wirklich der Hammer, wie sich Lisa in der Szene verhalten hat. Ich hab sie ja sowieso nie als durchweg schlecht oder böse empfunden, weil da neben ihren Schlechtigkeiten immer auch ein wenig Zerbrechlichkeit und Traurigkeit bei ihr durchschimmerte. Aber wenn sie jetzt so klar einsieht und sagt, dass sie endlich mal umkehren muss, dann ist das schon sehr schön zu sehen. Hoffentlich kommen die beiden wieder zusammen.

  • 42 Sanne3 22.07.2016, 09:15 Uhr

    Was mir auch aufgefallen ist und wozu noch gar niemand was geschrieben hat: Lisa sagte doch tatsächlich (zu Murat): "Danke, dass du mich gestoppt hast!" (!). Das ist echt mal neu. Sowas hat Lisa noch nie gesagt.

  • 40 Soisses 21.07.2016, 10:25 Uhr

    Sarah ist in Topform! Ich muss hier jetzt mal eine Lanze brechen für unsere junge Juristin. So gut wie zurzeit hat Sarah noch nie ausgesehen: Ihre Haarfarbe passt besser zu ihr als dieser Pumuckl-Look von einst; ihre Schminke schmeichelt ihrem Gesicht und ich meine, sie hat auch ein wenig abgespeckt. Darüber hinaus beherrscht sie den verliebten Schmachtblick besser als so manch andere Dame der Lindenstraße. Das ist mir schon beim Dinner in ihrer WG aufgefallen, als sie ausversehen von Klaus berührt wurde. Ihre glühenden Blicke sprechen mehr als tausend Worte. Mir gefällt's. Sarahs Charakter steht auf einem ganz anderen Blatt.

  • 39 Semiramis 20.07.2016, 21:53 Uhr

    Weil in der Wiederholung gerade dramatische Szenen rund um die Familie Sperling passieren. Eva Maria ist jetzt 68 und immer noch in Afrika als Ärztin tätig. Zumindest hat man nichts Gegenteiliges gehört. Für ihre Söhne ist sie offenbar schon lange gestorben, kein Brief, keine Nachricht, kein Telefonat, kein Geburtstags- oder Weihnachtsgruß, nicht die geringste Erwähnung. Das ist absolut unrealistisch.

  • 38 Jutta Warmers 20.07.2016, 21:01 Uhr

    Es fehlt aufeinmal die Untertitel hier bei Lindenstrasse im Mediathek. Was ist los??? Herzliche Grüße Jutta Warmers (taube Fan von Lindenstrasse)

  • 37 DerFrank 20.07.2016, 16:45 Uhr

    Tja, so unterschiedlich können Geschmäcker sein. Ich finde Sarah nämlich attraktiv. Ausserdem ist mir Klaus sympathisch. Eine Rücksichtnahme bezüglich Philipp wäre völlig unangebracht: hier geht es um die Gefühle von Sarah und nicht die von Philipp. Philipp ist sowieso unglücklich verliebt, also warum ihn lange aus falsch verstandener Rücksichtnahme quälen? Im übrigen finde ich sowieso, dass Philipp sich nochmal um Angelina kümmern sollte. Aber Klaus, eins sage ich dir: mach Sarah nicht unglücklich, sonst müssen wir beide mal ein Wörtchen miteinander sprechen ;-).

  • 34 Sanne3 20.07.2016, 10:16 Uhr

    Ich mag Klaus (oder vielleicht eher Moritz Sachs). Auch wenn er kein George Clooney ist, kann er doch für einige attraktiv sein. Allerdings finde ich sein Verhalten dieses Mal echt daneben: Er weiß, dass Philipp sich in Sarah verliebt hat und trotzdem fängt er was mit ihr an. Das gabs genauso schon mal mit Canan und daher finde ich es echt doof. Wenn er plötzlich auch etwas für Sarah empfindet, dann sollte er auf offene Karten drängen. Dann sollte Sarah erst Flip sagen, dass sie ihn nicht will. Die Handlungen der Folge fand ich eigentlich alle recht gut. Aber blöd waer, dass ich durch das Folgenfoto schon vorher wusste, dass es zum Kuss zwischen Sarah und Klaus kommen wird. Sonst wäre die Folge für mich noch spannender gewesen.

  • 33 Das Lindenmädel 20.07.2016, 10:09 Uhr

    Hallo @Nurich, auch ich finde Klaus' Reaktion nicht schön im Wissen um die Schwärmerei von Philip für Sarah. Zuvor gab es ja keine Anzeichen seinerseits dass er Sarah als Frau mag, dass Philipp sich verguckt hat, war auch für den geneigten Zuschauer ersichtlich. Da ist ein Gewitter, Gefühle blitzen auf einmal auf und schlagen ein. Ich weiss nicht...dass Klaus im Kopf hatte dass Sarah seine Schwester ist, denke ich nicht. Für ihn scheint es die Gunst der Stunde zu sein, sein sexuelles Bedürfnis auszuleben. Nicht mehr und weniger und das törnt mich ab. Für mich hat Attraktivität viel mit dem Charakter eines Menschen zu tun, das aussehen zählt zweitrangig...das Auge isst mit aber von einem schönen Teller werde ich nicht satt. Warum fallen Frauen auf die Love-Boys, Heiratsschwindler usw. rein...selbst eine Frau kann ich das gar nicht verstehen.

  • 31 Anonym 19.07.2016, 18:14 Uhr

    Das Grinsen vor dem Kuss von Klausi fand ich extrem dümmlich / debil als irgendwie ... wie soll ich es nennen... der Situation angemessen. Was besseres fällt mir gerade nicht dazu ein. Und Lisa / Murat? Die Szene auf dem Flur, bevor sie den Schirm bekam und ins Gewitter musste, fand ich gut. Ich mag die beiden einfach... Und ja - armes Flip. Er greif tatsächlich mit seinen Frauen - Geschichten immer ins Klo. Aber er ist ja auch so ein Weichei / Opfer - Typ, irgendwie. Er zieht das geradezu an (und ehrlich - ein Frauentyp ist er auch nicht gerade - deswegen fand ich auch seine vorherige Beziehung eher unglaubwürdig). Ich fand die Folge ganz unterhaltend.

  • 30 emil elch 19.07.2016, 17:14 Uhr

    "Klaus ist nicht nur äußerlich sondern auch innerlich unattraktiv, eine eher negative Figur in der Serie". Schon richtig, aber Momo als Frauenheld war ja wohl noch lächerlicher :-)