Hacking

Folge 1493

Hacking

Vorfreude bei Helga. In den Sommerferien kommt Enkelin Lea zu Besuch. Und die hat interessante Neuigkeiten: Sie hat im Internat einen netten jungen Mann namens Daniel kennengelernt…

Hat Angelina eine Affäre mit Phil Seegers? Philipp hat das Gefühl, dass seine Freundin ihm etwas verheimlicht. Also hackt sich der Computerspezialist in Angelinas E-Mail-Konto. Wer sucht, wird fündig…

Unfrieden in der "Villa Dressler": Der Doktor und Hajo würdigen sich gegenseitig keines Blickes. Obwohl er eigentlich arm wie eine Kirchenmaus ist, überlegt Hajo sogar schon auszuziehen…

Schein und Wirklichkeit

Helga freut sich auf den Besuch ihrer Enkelin. Lea bekommt Ferien in ihrem Internat und will diese zu Hause verbringen. Zur Feier des Tages lädt Helga die ganze Familie zum Essen ein. Lea hat im Internat einen feschen jungen Mann kennengelernt: Daniel. Helga besteht darauf, dass Daniel auch zum Essen kommt. Lea willigt ein nicht ohne zu betonen, dass Daniel nur ein Freund ist und nicht mehr. Was Helga nicht ahnt: Lea spielt nur die liebe Enkelin. Daniel vertraut sie unter vier Augen an, dass sie ihre Familie eigentlich „zum Kotzen“ findet. Aber solange Oma und Opa ihrer Rechnungen für das Internat bezahlen, macht sie auf Muster-Enkelkind. Davon ahnt die liebe Familie natürlich nichts. Helga, Hans und Erich sind der Meinung, dass Lea sich auf dem Internat vorzüglich entwickelt. Wenn sie sich da mal nicht täuschen…

Kost und Logis

Angespannte Stimmung in der „Villa Dressler“: Der alte Doktor und sein Mitbewohner Hajo haben sich zurzeit nicht viel zu sagen. Nicht zuletzt wegen Hildes Anwesenheit in der Villa sind die beiden Männer in Streit geraten. Dressler wollte Hajo Ratschläge für den Umgang mit der demenzkranken Dame erteilen. Bei dieser Gelegenheit entlud sich Hajos angesammelte Wut über Dresslers herablassende Art. Aufgrund seiner finanziellen Notlage ist Hajo auf die Großzügigkeit von Dressler zwar angewiesen, leidet jedoch extrem darunter. Lieber würde er wieder auf eigenen Beinen stehen. Nachdem Hilde wieder in ihr Heim zurückkehren kann, findet sich eine gute Lösung, um den Zwist der beiden Männer beizulegen: Dressler bittet Hajo wieder die Hausverwaltung zu übernehmen. Angelina ist mit ihrer Maklertätigkeit überlastet und Hajo könnte auf diese Weise eine Gegenleistung für Kost und Logis in der Villa erbringen. Darüber ist Hajo sehr erfreut. Endlich hat er wieder eine Aufgabe…

Glauben und Wissen

Armer Philipp: Ihn plagt die Eifersucht. Hat seine hübsche Angelina nun eine Affäre mit Phil Seegers oder nicht? Auf jeden Fall verbringt sie viel Zeit mit dem Geschäftsmann. Angelina wickelt ein kompliziertes Immobiliengeschäft für Phil ab. Das Grundstück gegenüber der „Villa Dressler“ auf der Lindenstraße soll meistbietend veräußert werden. Für Angelina ist eine fette Provision drin. Aber ist das wirklich alles? Was hat es mit der Yacht auf sich, über die die beiden sich per SMS austauschen? Nach einer kurzen Phase des Haderns beschließt Philipp, sich Gewissheit zu verschaffen. Als Computerspezialist ist er in der Lage, sich in Angelinas E-Mail-Konto zu hacken. Und jetzt erfährt er, was es mit der ominösen Yacht auf sich hat: Phil will ihm und Angelina sein Boot leihweise überlassen. Es soll eine Geburtstagsüberraschung für Philipp sein. Jetzt schämt sich der Hacker und beichtet seine Untat Angelina. Die reagiert selbstverständlich zunächst sauer. Dann aber macht sie sich Philipps Fähigkeiten zunutze: Sie bittet Philipp das E-Mail-Konto des Maklers zu hacken, mit dem sie zurzeit den Verkauf des Grundstücks auf der Lindenstraße abwickelt. Sie möchte wissen, wer der Investor ist und was dort geplant wird. Und was die beiden herausfinden, macht sie sprachlos…

Cliffhanger:

In der Lindenstraße soll eine Moschee gebaut werden?

Cliffauflösung letzte Folge:

Der eifersüchtige Philipp hackt Angelinas Mail-Konto. Sie hat keine Affäre mit Seegers. Angelina will Philipp mit dessen Yacht zum Geburtstag überraschen.

Daniel und Lea lächeln sich vor der essenden Familie stehend an

Lea (Anna Sophia Claus, re) stellt der Familie Daniel (David Mullikas) vor. Er besucht dasselbe Internat wie sie.

Philipp arbeitet an einem Computer

Philipp (Philipp Neubauer) hackt sich in Angelinas E-Mail-Account.

Ludwig beschwert sich bei Angelina

Dressler (Ludwig Haas) erzählt Angelina (Daniela Bette) von seinen ständigen Streitereien mit Hajo.

Folge 1493 "Hacking"

Buch: Hana Geißendörfer
Regie: Dominikus Probst

SchauspielerInnen: Philipp Neubauer, Bill Mockridge, Moritz A. Sachs, Joachim H. Luger, Knut Hinz, Marcus Off, Anna Sophia Claus, Daniela Bette, Giselle Vesco, Marie-Luise Marjan, Julia Stark, Ludwig Haas