Zu mir oder zu dir?

Folge 1378

Zu mir oder zu dir?

Irgendetwas ist merkwürdig an Florin. Maria fühlt sich immer mehr zu ihrem Sprachschüler hingezogen. Aber es scheint, als habe er etwas zu verbergen. Hat Florin ein Geheimnis?

Tanja ist auf der Suche nach einem Mann. Sie ist der Überzeugung, dass ihr Sohn Simon einen Vater braucht. Als der gutaussehende Feuerwehrmann Chris in ihren Salon spaziert, beginnt Tanja einen Flirt…

Nina und Enzo ziehen in die ehemalige Wohnung von Hajo und Sabrina in der Lindenstraße Nr.3. Orkan hilft dem jungen Paar beim Umzug. Aber nicht ganz uneigennützig: Orkan will etwas von Enzo…

Tanja spielt mit dem Feuer

Tanja ist seit einiger Zeit der Auffassung, dass ihrem Simon ein Vater fehlt. Deshalb studiert sie schon beim Frühstück die Kontaktanzeigen in der Zeitung. Käthe empfiehlt ihr Partner-Börsen im Internet – die seien viel besser. Es geht aber auch ohne Partner-Börsen und Kontaktanzeige: Ein neuer attraktiver Kunde im Friseursalon scheint Gefallen an der Salon-Chefin zu finden. Der Feuerwehrmann scheint wie gerufen, da Sohn Simon zurzeit seine "Feuerwehr-Phase" durchlebt. Tanja nutzt die Gelegenheit und lädt Chris zu einem Kaffee nach Ladenschluss ein. Lotti mahnt zur Vorsicht: Es sei ja wohl offensichtlich, dass Chris auf sie steht. Aber Tanja will sich nur anfreunden und Simon würde ausflippen, wenn er einmal einen richtigen Feuerwehrmann kennenlernen würde. Beim abendlichen Date im "Café George" flirtet Chris ordentlich mit seiner neuen Bekanntschaft. Beide verabreden sich für die kommende Woche erneut. Wenn Tanja da mal nicht mit dem Feuer spielt…

Achtung Enzo! Orkan kommt…

Enzo und Nina beziehen ihre neue Wohnung im Haus Lindenstraße Nummer 3. Das junge Ehepaar übernimmt die Wohnung von Hajo und Sabrina. Murat schlägt dem verzweifelten Orkan vor - der junge Türke ist nach wie vor auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz - sich auf eine Lehrstelle in Enzos Werkstatt zu bewerben. Murat empfiehlt dem von der Idee begeisterten Orkan, Enzo beim Umzug zu helfen und sich auf diese Weise beliebt zu machen. Natürlich benimmt sich Orkan alles andere als diplomatisch und fällt wie üblich mit der Tür ins Haus – in diesem Fall in die neue Wohnung. Enzo erklärt ihm, dass er nicht alleine über die Vergabe einer Lehrstelle entscheiden kann. Seine Werkstatt gehört einer großen Firma und die hat eine für Lehrstellen verantwortliche Personalabteilung. Doch Orkan lässt sich nicht entmutigen: Enzo kann dem hartnäckigen Werben Orkans auf Dauer nicht widerstehen und bietet ihm zunächst ein zweiwöchiges Praktikum in seiner Werkstatt an. Orkan ist überglücklich und sicher, dass er nach dem Praktikum als Lehrling übernommen wird…

Florins Geheimnis

Caro ist genervt: Ihre Mutter Maria benimmt sich seit Tagen wie ein verliebter Teenager. Hat sie sich tatsächlich in den jungen Florin verliebt? Maria ist so glücklich, dass ihr nicht einmal ihre eigene Scheidung die Stimmung vermiesen kann. Jimi hat ihr die entsprechenden Unterlagen per Post zukommen lassen. Maria, die sich auf jede weitere Unterrichtsstunde mit Florin freut, verharmlost ihren Töchtern gegenüber das Verhältnis zu dem jungen Mann. Florin macht jedoch aus seinen Absichten keinen Hehl und lädt Maria zu einem abendlichen Konzert. Jedoch scheint sich Florin nicht nur für Maria zu interessieren: Auch der leerstehenden Wohnung von Ernesto gilt merkwürdigerweise seine Aufmerksamkeit. Als Florin und Maria in der Nacht vom Konzert zurückkehren, hat er es mit der Verabschiedung etwas zu eilig. Er wartet bis Maria in ihre Wohnung gegangen ist und klopft im dunklen Treppenhaus leise an die Türe der Erdgeschosswohnung. Dann geschieht etwas Unerwartetes: Die Türe wird von innen geöffnet und Florin verschwindet in der Wohnung…

Cliffhanger:

Was für ein Geheimnis verbirgt Florin vor Maria?

Cliffauflösung letzte Folge:

Tanja sucht die Bekanntschaft eines Mannes.

Florin hält Marias Hand

Maria (Tanja Frehse) verabschiedet ihren Sprachschüler Florin (Serkan Temel). Die beiden verbindet anscheinend mehr als der Hang zur richtigen Aussprache.

Chris flirtet mit Tanja im Friseursalon

Tanja (Sybille Waury) hat plötzlich nur noch Augen für den attraktiven Feuerwehrmann Chris (Jim Boeven).

Orkan redet mit Enzo und Nina in deren neuer Wohnung

Orkan (Hüseyin Ekici, rechts) hilft Nina (Jacqueline Svilarov) und Enzo (Toni Snetberger) beim Umzug – und das nicht ohne Hintergedanken…

Folge 1378 "Zu mir oder zu dir?"

Buch: Marcus Seibert
Regie: Herwig Fischer

SchauspielerInnen: Michael Schmitter, Serkan Temel, Gunnar Solka, Moritz A. Sachs, Hüseyin Ekici, Claus Vinçon, Anna Sophia Claus, Toni Snetberger, Daniela Bette, Sybille Waury, Cynthia Cosima, Clara Dolny, Tanja Frehse, Erkan Gündüz, Jacqueline Svilarov