Folge 1326 - Vorschautrailer

00:52 Min. Verfügbar bis 01.01.2035

Folge 1326

Wie Tiger Tom einmal seine Eltern überraschte

Sandra und Vasily sind in großer Sorge. Bei Jacks Schwangerschaft gibt es medizinische Komplikationen. Jack ist das Risiko zu groß und sie möchte die Schwangerschaft abbrechen.

Jimi ist wütend auf Caro. Seit Tagen verhält sich seine Tochter gegenüber ihrer Mutter extrem feindselig. Was Jimi nicht ahnt: Caro weiß von Marias Affäre mit Ernesto.

Anna und Hans platzen vor Neugierde. Der Grund: Ihr Sohn Tom ist frisch verliebt und hat versprochen, ihnen bei einem Abendessen seine neue Gefährtin vorzustellen. Das Kennenlernen mit Toms Herzdame wird für Hans und Anna allerdings eine dicke Überraschung.

Risiko-Baby: Jack muss eine Entscheidung treffen

Sandra ist tieftraurig. Jack denkt über eine Abtreibung nach, da bei ihr die Gefahr einer Schwangerschaftsvergiftung besteht. Diese Anomalie könnte für Jack im schlechtesten aller Fälle sogar tödlich enden. Sandras und Vasilys Plan, mit einer Leihmutterschaft ein Kind zu bekommen, scheint tragisch zu scheitern. Während Sandra bittere Tränen weint, versucht Vasily Dr. Dressler für sich einzuspannen: Er erzählt Ludwig von Jacks Absichten, verschweigt jedoch, dass es sein Kind ist, das nach der künstlichen Befruchtung in Jacks Bauch heranwächst. Dressler ist alarmiert und bestellt die werdende Mutter umgehend zu sich. Er redet Jack ins Gewissen und macht ihr klar, dass die Teilnahme an einer Rallye Dakar ungleich lebensbedrohlicher sei, als ihre Risikoschwangerschaft. Des Doktors Ansprache macht Jack nachdenklich und sie zieht sich in die Einsamkeit ihres Zimmers zurück. Dort fasst sie einen Entschluss: Sie teilt Sandra und Vasily mit, dass sie das Kind doch zur Welt bringen will. Das führt bei Sandra erneut zum Ausbruch von Tränen - dieses Mal jedoch vor Freude.

Familie: Maria ist zu ihrem Jimi zurückgekehrt

Jimi macht sich große Sorgen um seine jüngste Tochter. Caro wirkt krank und erschöpft und kapselt sich total ab. Jimi vermutet, dass Caro einen geheimen Kummer mit sich herumschleppt und ahnt nach wie vor nicht, wie sehr er damit ins Schwarze trifft. Caro hat ihre Mutter Maria in den Armen ihres Onkels Ernesto ertappt. Seitdem straft sie ihre Mutter mit Verachtung. Jimi bestellt in Unkenntnis der außerehelichen Verwicklungen Ernesto in die Stadlersche Wohnung, damit dieser Caro eingehend untersucht. Natürlich schenkt Caro auch Ernesto keine Beachtung. Um sich zu rechtfertigen, gesteht ihr Ernesto, dass er ihre Mutter schon seit Jahren liebt. Er versichert ihr aber gleichzeitig, dass Maria sich für Jimi entschieden hat und ihre Affäre beendet sei. Nachdem Ernesto gesehen hat, wie schlecht es Caro geht, bittet er Maria seinem Bruder endlich die Wahrheit sagen zu dürfen. Dann wäre Caro von dieser Last befreit. Maria lehnt das vehement ab. Stattdessen sagt Maria ihrem Jimi, dass sie ihn liebt und die beiden verschwinden seit langer Zeit wieder einmal im Schlafzimmer.

Der Tiger schnurrt: Tom ist verliebt

Annas Neugierde erwacht: Bei ihrem Sohn Tom glaubt sie eindeutige Anzeichen einer Verliebtheit zu erkennen. Natürlich versucht sie in Erfahrung zu bringen, wer denn die neue Dame des Tiger-Herzens sein könnte. Tom gibt sich zunächst bedeckt, aber als Sarah ihre Mutter bei der Wahrheitsfindung unterstützt, gibt er dem sanften Druck nach. Er sagt zu, seine neue Liebe bei einem gemeinsamen Abendessen bei Anna und Hans vorzustellen. Tom erzählt ein wenig von seiner Traumfrau. Als er berichtet, dass er sich sogar eine Hochzeit vorstellen könne, wird Anna klar, dass es sich um eine ernsthafte Angelegenheit für Tom handelt. Umso größer ist ihre Neugierde als der Abend und damit das Kennenlernen naht. Aber noch größer ist die Überraschung, als Tiger Tom in Begleitung der Sängerin Kitty König erscheint. Liebe hin oder her – Kitty ist deutlich älter als Tom. Besonders Anna ist dann während des Essens anzumerken, dass sie die Partnerwahl ihres Sohnes gelinde gesagt für problematisch hält. Nachdem Kitty und Tom gegangen sind, machen die irritierten Eltern ihrem Unmut Luft: Ein Altersunterschied von 17 Jahren – das kann doch gar nicht gut gehen. Als Sarah realisiert, dass Hans und Anna beabsichtigen, sich in das Liebesleben ihres Bruders einzumischen, fühlt sie sich sofort an ihre eigene Geschichte mit Bruno erinnert.

Cliffhanger:

Sarah droht ihren Eltern Konsequenzen an, wenn sie es wagen, sich in Toms Beziehung einzumischen.

Cliffauflösung letzte Folge:

Nachdem ihr Ludwig Dressler ins Gewissen geredet hat, entscheidet sich Jack gegen eine Abtreibung.

Hans, Anna, Sarah und Tom sitzen am Tisch

Hans (Joachim Hermann Luger, links), Anna (Irene Fischer, 2.v.l.) und Sarah (Julia Stark) platzen vor Neugierde: Tom (Johannes Scheit) hat eine neue Freundin.

Vasily und Sandra reden mit Jack

Sandra (Jennifer Steffens, rechts), Vasily (Hermes Hodolides) und Jack (Cosima Viola) sind ratlos: Wie groß ist die Gefahr für Jacks Leben, wenn sie das Baby austrägt?

Caro und Maria stehen in der Küche

Caro (Cynthia Cosima, links) verhält sich außergewöhnlich feindselig gegenüber ihrer Mutter (Tanja Frehse). Maria weiß, wie schlecht es ihrer Tochter dabei geht und fühlt sich ausgesprochen hilflos.

Folge 1326 "Wie Tiger Tom einmal seine Eltern überraschte"

Buch: Irene Fischer
Regie: Herwig Fischer

SchauspielerInnen: Cynthia Cosima, Irene Fischer, Tanja Frehse, Ludwig Haas, Judith Heusch, Hermes Hodolides, Joachim H. Luger, Harry Rowohlt, Christian Rudolf, Johannes Scheit, Rupert Schieche, Michael Schmitter, Philipp Sonntag, Julia Stark, Jennifer Steffens, Amorn Surangkanjanajai, Cosima Viola