Folge 1340 - Vorschautrailer

01:18 Min. Verfügbar bis 01.01.2035

Folge 1340

Was Verrücktes

Familie Stadler packt für den Familienurlaub. Noch bevor sich das Auto in Richtung Süden in Bewegung setzt, kommt es zum Streit zwischen Jimi und Maria. Und der hat drastische Konsequenzen.

Sandra trägt einen künstlichen Bauch, um eine Schwangerschaft zu simulieren. Nach wie vor darf niemand erfahren, dass Jack als Leihmutter Sandras und Vasilys Kind austrägt. Dann kommt es in der Küche des „Akropolis“ zu einem Unfall.

Tanja in Bestform: Sie behält in einer Auseinandersetzung mit Dressler die Oberhand und gibt bei einer Einladung in ihre Wohnung die perfekte Gastgeberin. Was ihre Freunde nicht ahnen: Tanja ist auf dem besten Weg, in die Fänge einer gefährlichen Sekte zu geraten.

Reiserücktritt: Maria sagt den Familien-Urlaub ab

Familie Stadler packt für den Sommerurlaub am Lago Maggiore. Dabei geht es drunter und drüber. Adis Urlaubsapotheke erweist sich als schlecht sortiert, Jimi mosert über den in den Ferien unvermeidlichen Stau auf der Autobahn in Richtung Süden und Caro meckert über die Qualität von Lukis Schwimmwindeln. Maria kommt sich vor wie die Touristeninformation in Person, denn alle Beschwerden landen bei ihr. Dann entwickelt sich auch noch ein handfester Streit zwischen Jimi und ihr. Als Jimi entdeckt, dass Maria ein von Ernesto inspiriertes Tagebuch führt, ist er sofort wieder eifersüchtig. Der Streit eskaliert und hat drastische Konsequenzen. Maria tritt die Reise an den Lago nicht an. Jimi soll mit Caro, Lukas und Opa Adi alleine fahren. Jimi ist schockiert und Adi muss das Steuer übernehmen. Und während ihre Familie auf dem Weg in den Urlaub ist, klopft Maria an die Türe von Ernesto. Und ihr wird aufgemacht…

Von Lügen und falschen Bäuchen

Sandra zeigt Bauch: Die Köchin muss mit Hilfe einer Babybauchattrappe eine Schwangerschaft simulieren. Während Jack als heimliche Leihmutter Sandras und Vasilys Kind austrägt, bereitet sie auf diese Weise die späterere „Übernahme“ des Säuglings vor. Die Heimlichtuerei nervt Sandra, ist aber zwingend notwendig, denn Leihmutterschaften sind in Deutschland illegal. Also schwitzt Sandra im Hochsommer mit einem künstlichen Bauch zwischen Moussaka und Souvlaki in der Küche des „Akropolis“. Außerdem hat sie mit Ungeduld und einem schlechten Gewissen zu kämpfen. Schließlich muss sie alle ihre Freunde belügen. Vasily bittet seine Frau um Geduld und macht ihr Mut. Dann kommt es in der Küche zu einem kleinen Unfall: In Carstens Anwesenheit schüttet sich Sandra kochendes Wasser über ihren künstlichen Bauch. Carsten will sofort helfen und Sandra muss spektakulär flüchten. Carsten versteht die Welt nicht mehr. Sandra verkriecht sich bei Jack, die mittlerweile einen nicht mehr zu übersehenden echten Babybauch hat. Für die Köchin ist es wichtig in der Nähe ihres Kindes zu sein und in Jack eine Gesprächspartnerin zu haben, bei der sie sich nicht verstellen muss. Ihrem zweifelnden Freund Carsten hingegen tischt Sandra päter in Form eines falschen Ultraschallbildes die nächste Lüge auf.

Tanja: Aus dem Tief zur Hochform

Lange Zeit hat man Tanja schon nicht mehr so gut gelaunt bei der Arbeit gesehen. Kollege Lotti mutmaßt, dass Tanjas Stimmungshoch mit den wöchentlichen Besuchen von Nastya zusammenhängt. Da liegt er nicht ganz falsch. Auch die Wochenenden verbringen die beiden Frauen und ihre Kinder mittlerweile zusammen – in der Zentrale der Sekte „Society“. Es ist nicht zu übersehen, dass Tanjas Kontakt zu der Sekte und speziell zu Nastya ihr zuletzt arg gebeuteltes Selbstwertgefühl aufgefrischt hat. Bei einem Streit um ein neues Badezimmer in ihrer Wohnung bietet sie dem herrschsüchtigen Dressler die Stirn. Gekonnt setzt Tanja ihre Vorstellungen gegen die Wünsche des Doktors durch. Um ihren kleinen Sieg über Ludwig zu feiern, lädt Tanja ihre Freunde Lotti, Carsten und "Käthe" zum Abendessen ein. Tanja kocht selbst und ist eine perfekte Gastgeberin. Bis die Sekte „Society“ und Tanjas Freundschaft mit Nastya Gesprächsthema am Tisch wird. Es kommt zum Streit.

Cliffhanger:

"Käthe" warnt Tanja: Sie soll sofort den Kontakt zu der Sekte abbrechen.

Cliffhanger letzte Folge:

Maria wollte es noch einmal mit Jimi versuchen. Doch ein gemeinsamer Sommerurlaub scheitert an einem erneuten Streit und Maria klopft an Ernestos Tür.

Familie Stadler steht mit Gepäck vor Haus Nr.3

Kurz vor Reisebeginn müssen Adi (Philipp Sonntag, 2.v.l.) und Caro (Cynthia Cosima, rechts) einen Streit zwischen Maria (Tanja Frehse) und Jimi (Christian Rudolf) mit ansehen.

Dressler und Tanja diskutieren im Friseursalon

Tanja (Sybille Waury) behält in einer Auseinandersetzung mit Ludwig Dressler (Ludwig Haas, links) die Oberhand (Mitte: Gunnar Solka).

Carsten, Elena und Sandra stehen in der "Akropolis"-Küche

Sandra (Jennifer Steffens, rechts) und Elena (Domna Adamopoulou) geraten gegenüber Carsten (Georg Uecker) in Erklärungsnot, als es zu einem Unfall in der "Akropolis"-Küche kommt.

Folge 1340 "Was Verrücktes"

Buch: Michael Meisheit
Regie: Kerstin Krause

SchauspielerInnen: Christian Rudolf, Michael Schmitter, Gunnar Solka, Cosima Viola, Tanja Frehse, Georg Uecker, Cynthia Cosima, Anja Antonowicz, Philipp Sonntag, Domna Adamopoulou, Claus Vinçon, Harry Rowohlt, Jennifer Steffens, Sybille Waury, Hermes Hodolides, Ludwig Haas