Folge 1352 - Vorschautrailer

00:49 Min. Verfügbar bis 01.01.2035

Folge 1352

Jugendbewegung

Hajo hat einen wichtigen Termin bei einem Architekten. Er möchte wieder wie in frühren Zeiten als Modellbauer arbeiten. Dieser lukrative Auftrag wäre für Hajo der perfekte Wiedereinstieg in die Branche. Fast versäumt er den Termin und daran ist ausgerechnet Sabrina nicht ganz unschuldig…

Hans' privates Taxiunternehmen kommt nicht richtig in Fahrt. Auch seit er das Geschäft nach Andys Ausstieg alleine führt, sind Fahrgäste Mangelware. Dann erhält Hans Unterstützung von ganz unerwarteter Seite…

Angelina schiebt Frust. Die einst so engagierte Geschäftsfrau hat ihre Karriere und ihr Leben in eine Sackgasse manövriert. Um beides wieder in Schwung zu bringen, entwickelt sie einen riskanten Plan...

Der rasende Hans und der rappende Orkan

Hans kommt einfach nicht in Fahrt. Sein privates Taxiunternehmen schreibt nach wie vor rote Zahlen. Wenn es nach Anna ginge, sollte Hans auf die Bremse treten und das Geschäft aufgeben. Außerdem ist es ihr ein Dorn im Auge, dass Hans sich ausgerechnet von Helga Geld geliehen hat, um den fahruntüchtigen Kleinbus reparieren zu lassen. Ihr Göttergatte ist aber immer noch der Überzeugung, dass aus ihm noch ein rasender Hans wird. Hilfe naht aus unerwarteter Richtung: Gelegenheits-Rapper Orkan, der heute sein neues Video "Sturm aus Neukölln" dreht, hat gemeinsam mit einem Kumpel eine Homepage für den Fahrdienst programmierten.

Und tatsächlich ist Hans' Auftragsbuch dank Orkans Einsatz gefüllt. Der Clou: Hans fährt junge Leute abends von einer Party-Location zur nächsten. So brummt nicht nur der Motor des "HAndy"-Busses, sondern auch das Geschäft. Der Nachteil ist natürlich, dass sich Hans in Zukunft auf sehr viele Nachtfahrten einstellen muss. Aber um sein Geschäft in Fahrt zu bringen, nimmt er auch diese Schikane in Kauf.

Auslaufmodel: Eine Ehe am Ende

Hajo hat einen lukrativen Modellbau-Auftrag in Aussicht. Das würde seine ärgsten finanziellen Sorgen erst einmal lösen. Aus diesem Grund ist er sehr aufgeregt vor dem Termin mit dem Architekten. Daher passt es Hajo gar nicht, dass seine Frau Sabrina ausgerechnet heute – und ohne sich vorher mit ihm abzusprechen – seine Mutter Hilde aus dem Pflegeheim mit nach Hause bringt. Aber es kommt noch schlimmer für Hajo: Sabrina lässt ihn mit seiner demenzkranken Mutter alleine, weil es in ihrem "Alimentari" einen "Notfall" wegen einer unkorrekten Getränkelieferung gibt. Hajo kann Hilde natürlich nicht alleine lassen und versäumt fast den wichtigen Termin bei dem Architekten. Es kommt wieder zum Streit zwischen den Eheleuten – dieses Mal mit drastischen Konsequenzen: Hajo will Sabrina verlassen und sich eine eigene Wohnung suchen. Aus dem gemeinsamen Schlafzimmer zieht er schon einmal aus. Sabrina ist konsterniert und sucht Trost bei ihrer Tochter Angelina.

Angelina sinnt auf Rache

Die schöne Angelina ist mit sich und der Welt unzufrieden. Anstatt Karriere in der Immobilienbranche zu machen, muss sie im Laden ihrer Mutter als Aushilfe arbeiten. Und auch ein privates Glück scheint in weiter Ferne. Ihre schlechte Laune lässt sie zunächst an Mitbewohner Momo aus. Später erfährt sie von der in Tränen aufgelösten Sabrina, dass Hajo sie verlassen will. Angelina ist wütend auf ihren Stiefvater und gibt ihm die alleinige Schuld am Unglück ihrer Mutter. Kurze Zeit später kommt es im "Alimentari" zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen Angelina und Dressler. Auf den alten Doktor ist Angelina grundsätzlich schlecht zu sprechen, seit er ihr nach dem verkorksten Geldwäsche-Geschäft die Provision gestrichen hatte. Und wer war aus ihrer Sicht schuld: Hajo natürlich! Der war den beiden seinerzeit auf die Schliche gekommen und hatte Dressler zu einer Selbstanzeige genötigt – ohne auf seine Stieftochter Rücksicht zu nehmen. Angelina hat die Vorfälle nicht vergessen und beginnt einen Plan zu schmieden…

Cliffhanger:

Angelina will sich an Hajo rächen.

Cliffauflösung letzte Folge:

Die Ehe von Hajo und Sabrina scheint tatsächlich am Ende. Nach einem neuerlichen Streit will Hajo seine Frau verlassen…

Hajo kauft bei Gabi im Café Bayer Brötchen

Stärkung für einen wichtigen Tag: Hajo (Knut Hinz) möchte wieder als Modellbauer arbeiten und hat einen Termin bei einem Architekten (rechts: Andrea Spatzek).

Hans und Anna stehen im Wohnzimmer

Anna (Irene Fischer) blickt skeptisch auf Hans' (Joachim H. Luger) rote Zahlen: Das private Taxiunternehmen kommt nicht richtig in Fahrt.

Dressler und Gung werden von Angelina im "Alimentari" bedient

Angelina (Daniela Bette) schiebt Frust und arbeitet als Vertretung im „Alimentari“. Dressler (Ludwig Haas, vorne) und Gung (Amorn Surangkanjanajai) bekommen ihre schlechte Laune zu spüren.

Folge 1352 "Jugendbewegung"

Buch: Marcus Seibert
Regie: Dominikus Probst

SchauspielerInnen: Irene Fischer, Joris Gratwohl, Amorn Surangkanjanajai, Anna Sophia Claus, Joachim Hermann Luger, Cynthia Cosima, Clara Dolny, Marie-Luise Marjan, Susanna Capurso, Moritz Zielke, Hüseyin Ekici, Knut Hinz, Jo Bolling, Toni Snetberger, Daniela Bette, Giselle Vesco, Andrea Spatzek, Ludwig Haas