Folge 1330 - Vorschautrailer

01:03 Min. Verfügbar bis 01.01.2035

Folge 1330

Hysterie

Sandra schwindelt ihren Freunden vor, sie sei schwanger. Da Jack das gemeinsame Kind von ihr und Vasily illegal als Leihmutter austrägt, muss Sandra eine Schwangerschaft vortäuschen, um später den Kindersegen erklären zu können. Keine leichte Situation für sie, doch die Vorfreude überwiegt: Heute erfahren die Sarikakis', ob es ein Mädchen oder ein Junge wird.

Sabrina ist eifersüchtig: Durch ein Missverständnis ist sie davon überzeugt, dass Hajo eine Affäre mit der Sängerin Kitty hat. Die aufgebrachte Italienerin macht sich auf den Weg, um Kitty zur Rede zu stellen. Im Jazzclub "Schneerot" kommt es zu einer peinlichen Szene.

Opa Adi hat sich eine entzündete Wunde am Fuß zugezogen. Nur widerwillig lässt er sich von seinem Sohn Ernesto untersuchen. Die Diagnose des Arztes ist besorgniserregend.

Sandra täuscht eine Schwangerschaft vor

Vasily sucht im Internet für seine Frau Sandra einen künstlichen Babybauch. Langsam aber sicher muss Sandra beginnen, eine Schwangerschaft vorzutäuschen. Natürlich darf weiterhin niemand erfahren, dass Jack illegal als Leihmutter für das Ehepaar fungiert. Wenn Jack das Kind zur Welt gebracht hat, können Sandra und Vasily dann vor den Behörden und auch vor ihren Freunden das Kind als das ihre ausgeben. Soweit der Plan. Heute stehen zunächst aber wieder einmal wichtige frauenärztliche Untersuchungen an. Sandra und Jack bringen ein aussagekräftiges Ultraschallbild mit, das bei Vasily und Elena beinahe ekstatische Vorfreude auf den Nachwuchs auslöst. Vasilys Jubelrufe, dass er Vater einer Tochter wird, bleiben nicht ungehört: Harry plaudert das süße Geheimnis sogleich in der Nachbarschaft aus und jetzt führt für Sandra kein Weg mehr an der Schwangerschaftsmaskerade vorbei. Gegenüber ihrem Freund Carsten gerät sie prompt in Erklärungsnot, weil dieser gerne einmal die ärztlichen Untersuchungsergebnisse einsehen will. Wie soll das die nächsten Wochen und Monate bloß gut gehen?

Sabrinas Verdacht: Geht Hajo fremd?

Zwischen Hajo und Sabrina ist die Stimmung immer noch sehr angespannt. Sabrina kann sich nach wie vor nicht mit Hajos Ausflügen in die Welt der Musik anfreunden. Besonders die attraktive Kitty, mit der Hajo auf der Bühne steht, ist ihr ein Dorn im Auge. Da die Italienerin nicht weiß, dass Kitty mittlerweile mit Tiger Tom liiert ist, fürchtet sie, die Sängerin könne ihr Hajo ausspannen. Sie fühlt sich in ihrem Verdacht bestätigt, als besagte Kitty etwas derangiert das Haus Nr. 3 verlässt. Sie kann ja nicht ahnen, dass Kitty sich in der Wohnung von Hans und Anna zu einem Schäferstündchen mit Tom getroffen hat. Sabrina vertraut sich ihrer Tochter Angelina an. Die kann zwar nicht glauben, dass Hajo ein untreuer Ehemann ist, rät ihrer Mutter jedoch, ihre Zweifel möglichst schnell zu beseitigen. Sabrina macht sich auf den Weg in den Jazzclub, um sich Klarheit zu verschaffen. Sie unterstellt der verblüfften Kitty eine Affäre mit Hajo. Als Sabrina realisiert, dass Tom der Mann an Kittys Seite ist, ergreift sie peinlich berührt die Flucht. Am Abend versucht sie sich bei Hajo für ihren Fauxpas zu entschuldigen, aber ihr Mann ist überhaupt nicht in der Stimmung für eine Aussprache.

Adis Angst: Wird er seinen Fuß verlieren?

Adi wird seiner Rolle als Stinkstiefel vom Dienst mal wieder gerecht. Als Opfer seiner Beschimpfungen und Schmähungen hat er sich Maria ausgesucht. Die hat seinem Sohn Jimi schließlich übel mitgespielt. Jimi ist seinerseits enttäuscht darüber, dass sein Bruder Ernesto seiner Aufforderung nicht gefolgt ist und immer noch in der Lindenstraße Nr. 3 wohnt. Adi erteilt ihm den väterlichen Rat, Ernesto zu vergessen und sich um Maria zu kümmern, wenn er seine ("Spießer"-)Familie retten will. Aber Jimi sieht sich außer Stande, auch nur einen Schritt auf seine untreue Ehefrau zuzugehen. Auch wenn die Gesamtsituation unter allen Stadlers sehr angespannt ist, wird doch ein Arzt gebraucht. Adi weigert sich standhaft, eine blutende Wunde an seinem Fuß untersuchen zu lassen. Maria ruft Ernesto zu Hilfe. Nach einer weiteren lautstarken Auseinandersetzung zwischen den verfeindeten Brüdern, untersucht Ernesto doch noch den starrköpfigen Patienten Adi. Und das ist auch bitter nötig, denn die Diagnose des Doktors ist alarmierend: Adi hat einen diabetischen Fuß.

Cliffhanger:

Wird Adi vielleicht sogar seinen Fuß verlieren?

Cliffauflösung letzte Folge:

Ernesto bleibt in der Lindenstraße Nr. 3 wohnen. Auch wenn sein Bruder ihn aufgefordert hat, das Haus und die Straße zu verlassen.

Sabrina und Angelina im "Alimentari"

Sabrina (Susanna Capurso, links) ist davon überzeugt, dass Hajo eine Affäre mit der Sängerin Kitty hat. Ihre Tochter (Daniela Bette) versucht sie zu trösten.

Sandra und Carsten in der "Akropolis"-Küche

Fragestunde im „Akropolis“: Carsten (Georg Uecker) will von Sandra (Jennifer Steffens) wissen, warum sie sich so eigenartig verhält.

Jimi, Maria und Ernesto in der "Stadler"-Wohnung

Die Stunde der Wahrheit: Ernesto (Michael Schmitter, rechts) erklärt Maria (Tanja Frehse) und Adi (Philipp Sonntag) seine Diagnose.

Folge 1330 "Hysterie"

Buch: Irene Fischer
Regie: Herwig Fischer

SchauspielerInnen: Domna Adamopoulou, Daniela Bette, Jo Bolling, Susanna Capurso, Tanja Frehse, Judith Heusch, Knut Hinz, Hermes Hodolides, Harry Rowohlt, Christian Rudolf, Johannes Scheit, Michael Schmitter, Philipp Sonntag, Jennifer Steffens, Amorn Surangkanjanajai, Georg Uecker, Giselle Vesco, Claus Vinçon, Cosima Viola