Folge 1346 - Vorschautrailer

00:50 Min. Verfügbar bis 01.01.2035

Folge 1346

Hormone

Jack hat begonnen, im Internet nach ihrer Mutter zu suchen. Als sie noch ein kleines Mädchen war, brachte sie ihre Mutter in ein Heim. Jack möchte gerne wissen, was aus ihr geworden ist.

Orkan und Josi haben mit ihrer Musik das Interesse eines Produzenten geweckt. Die beiden werden von dem Manager zu einer abendlichen Veranstaltung eingeladen. Alex steht Josis Gesangskarriere sehr skeptisch gegenüber und bleibt lieber zu Hause.

Erich besucht auf Einladung von Nastya die Zentrale der Sekte "Society". Hier trifft er auf ein bekanntes Gesicht: Tanja. Erich spricht mit der Nachbarin über deren Erfahrungen mit "Society" und Tanja macht ihm ein beunruhigendes Geständnis…

Jack: Junge Mutter ohne Mutter

Babystress in der Wohngemeinschaft: Vasily will einfach nicht einsehen, dass Sandra Leihmutter Jack bei der Betreuung von Emma für unverzichtbar hält. Wie das im täglichen Leben aussehen soll, weiß Sandra allerdings auch noch nicht. Zunächst einmal bleiben beide Mütter mit Emma in der WG. Jack wird allmählich klar, dass ihr Leihmutter-Geschäft auch eine emotionale Seite hat. Ihre Bindung zu der kleinen Emma wird stärker. Nicht zuletzt wegen ihrer Erfahrung mit dem Baby, muss Jack wieder an ihre eigene Mutter denken. Sandra schlägt vor, Kontakt zu ihr aufzunehmen. Durch ein Telefonat mit dem ehemaligen Arbeitgeber erfahren die beiden, dass Jacks Mutter bereits vor zwei Jahren an einem Herzanfall gestorben ist. Jack kommen die Tränen. Sie hätte ihrer Mutter gerne noch einige Fragen gestellt. Wie sie zum Beispiel ihr eigenes Kind hatte weggeben können. Jack erklärt, bei ihr selbst sei das ja schließlich etwas anders: Alles sei so geplant gewesen und Emma bekomme ein schönes Zuhause. Sandra besteht darauf, dass Jack mit ihr und Vasily gemeinsam die Kleine großzieht. Diese neue Entwicklung wird im Hause Sarikakis nicht gerade mit Begeisterung aufgenommen.

Alex im Abseits

Josi ist stolz wie Oskar. Das Rap-Video, das sie mit Orkan aufgenommen hat, erfreut sich im Internet aller größter Beliebtheit. Alex kann nur ungläubig mit dem Kopf schütteln. Dass der amateurhafte Sprechgesang tatsächlich Fans findet, hätte er sich im Traum nicht vorstellen können. Und Josi vernachlässigt wegen ihrer neuen Begeisterung für die Musik mittlerweile ihre Arbeit. Das kann der Chef bei aller persönlichen Sympathie zu seiner Angestellten nicht durchgehen lassen. Alex ist außerdem besorgt, Josi könne sich zu große Hoffnungen machen und bremst die Euphorie seiner Freundin. Bis Orkan in das Reisebüro stürmt und stolz verkündet, dass sie als Künstler auf eine Hip-Hop-Party eingeladen sind. Nach getaner Arbeit macht sich Josi hübsch für die Party. Sanft aber bestimmt erklärt sie Alex, dass seine Anwesenheit bei der Veranstaltung nicht erwünscht sei. Alex trägt es mit Fassung und entscheidet sich für einen einsamen Abend auf der Fernseh-Couch. Und Josi zieht ohne ihn in die Nacht…

In schlechter Gesellschaft: Erich bei "Society"

Spiegeleier am Morgen bedeuten bei Helga nichts Gutes. Sie macht sich Sorgen um ihren Erich. Der besucht heute auf Einladung von Nastya die Zentrale der Sekte "Society". Erich hofft, dass durch sein Engagement Nastya und Klaus wieder aufeinander zugehen können – um Milas Willen. Nicht ohne Nervosität betritt Erich die Räume der Sekte und wird von Nastya und Tobias herzlich in Empfang genommen. Und sie erfüllen Erichs größten Wunsch: Er sieht seine Enkelin Mila. So sehr sich Erich darüber freut, so bizarr erscheinen ihm jedoch die Erziehungsmethoden der Sekte. Mila spricht erste Worte Englisch und bekommt als Vierjährige schon Mathematikunterricht. Mit Gleichaltrigen darf sie nicht spielen, da diese sie in ihrer Entwicklung nicht fördern – so die Theorie der Sekte. Auch Tanjas Sohn Simon wirkt eingeschüchtert auf Erich, als die beiden dem Gast einen Besuch abstatten. Nastya und Tobias spulen routiniert ein Besuchsprogramm für Erich ab, bei dem sie alles kontrollieren. Unbequeme Fragen sind unerwünscht und werden geschickt von beiden überspielt. Daheim in der Lindenstraße erstattet Erich Bericht. Er sieht keine Möglichkeit, über Nastya an Mila heran zu kommen. Aber Tanja könnte die Lösung des Problems werden. Am Abend besucht Erich die Friseurin in ihrer Wohnung und erfährt, dass es Simon gar nicht gutgeht - seit einiger Zeit nässt der Fünfjährige nachts ein...

Cliffhanger:

Erich warnt Tanja: Sie und Simon müssen aus der Sekte heraus oder sie gehen zugrunde.

Cliffauflösung letzte Folge:

Sandras Entschluss steht fest. Jack soll Emma gemeinsam mit ihr und Vasily betreuen.

Nastya und Tobias begrüßen Erich in der "Society"-Zentrale

Erich (Bill Mockridge, rechts) wird von Nastya (Anja Antonowicz) und ihrem Mann Tobias (Mathias Harrebye Brandt) in der "Society"-Zentrale begrüßt.

Jack und Sandra liegen mit Emma im Bett

Nach einem intensiven Gespräch unter Frauen wollen Jack (Cosima Viola, links) und Sandra (Jennifer Steffens) versuchen, Jacks Mutter ausfindig zu machen.

Josi und Alex schauen auf einen Laptop

Josi (Clara Dolny) schwärmt von den vielen Klickzahlen ihres Musikvideos im Internet. Alex (Joris Gratwohl) hingegen findet Josis Musikversuche äußerst bedenklich.

Folge 1346 "Hormone"

Buch: Michael Meisheit
Regie: Dominikus Probst

SchauspielerInnen: Joris Gratwohl, Cosima Viola, Rebecca Siemoneit-Barum, Anja Antonowicz, Clara Dolny, Marie-Luise Marjan, Julia Stark, Domna Adamopoulou, Bill Mockridge, Moritz A. Sachs, Hüseyin Ekici, Knut Hinz, Toni Snetberger, Jennifer Steffens, Sybille Waury, Hermes Hodolides