Folge 1312 - Vorschautrailer

01:14 Min. Verfügbar bis 01.01.2035

Folge 1312

Gier

Angelina in geheimer Mission: Sie ist für Dr. Dressler auf eine entlegene Insel gereist, um dessen Erspartes vor der Verstaatlichung zu retten. Die Reise war erfolgreich und sie bringt Dressler einen Koffer voller Bargeld. Aber jetzt fangen die Probleme erst an...

Klaus bewegt sich beruflich im Rotlichtbezirk. Er setzt sich für die Entkriminalisierung von Prostituierten ein. Lästigerweise stößt er aber ausgerechnet bei seiner eigenen Partei auf Widerstand. Klaus bitte seine Ex-Frau Nina um Hilfe.

Murat erklärt Orkan das Pralinengeschäft, damit der junge Türke ihn im Laden unterstützen kann. Orkans Aufmerksamkeit gilt aber einzig und alleine der hübschen Lea. Um ihr zu imponieren, begeht Orkan eine große Dummheit...

Dr. Dressler: Weißkittel mit Schwarzgeld

Angelina in geheimer Mission: Die hübsche Maklerin ist der Verlockung des Geldes erlegen und für Dr. Dressler in die Karibik gereist. Der Grund: Dressler hatte in einem Steuerparadies Geld gehortet, dem durch Unruhen auf dem Finanzsektor die Verstaatlichung drohte. Die einzige Chance das Geld zu retten, war, es bar abzuheben und nach Deutschland zu schmuggeln. Diese riskante Aufgabe hat Angelina übernommen und bekommt dafür von Dressler ein fürstliches Honorar.

Aber jetzt, da das Geld in der „Villa Dressler" angekommen ist, fangen die Probleme erst an. Dresslers Plan, Isolde Pavarotti das Haus Lindenstraße Nr. 3 abzukaufen und das Geld so "reinzuwaschen" geht nicht auf: Frau Pavarotti ist zwar bereit zu verkaufen, den Kaufpreis in Höhe von 1,5 Millionen Euro will sie aber auf keinen Fall in bar annehmen.

Der alte Doktor sitzt jetzt auf zwei Millionen Euro Schwarzgeld, von dem die Steuerbehörden nichts erfahren dürfen. Auch in diesem Fall weiß Angelina Rat: Sie kennt jemanden, der das Geld diskret „waschen" könnte. Dafür würde allerdings eine saftige Provision fällig. Obwohl Ludwig Bedenken hat einem Fremden sein Geld anzuvertrauen, bleibt ihm nichts anderes übrig, als in Angelinas Vorschlag einzuwilligen. Was Dressler nicht weiß: Der Mann, der sein Geld „legalisieren" soll, ist kein Unbekannter für ihn. Es ist der mit allen Wassern gewaschene Geschäftsmann und Angelinas Ex-Geliebter Phil Seegers...

Kaus Beimer: Skandal im Sperrbezirk

Klaus setzt sich für die Rechte von Prostituierten ein. Da er dabei in seiner arbeitgebenden Partei auf Widerstand stößt, holt er sich kompetente Hilfe zur Seite: seine Ex-Frau Nina. Die Polizistin verfügt bei diesem Thema über viel Erfahrung, da sie einige Jahre Dienst bei der Sitte tat.Nina freut sich über die Initiative von Klaus, weil besonders seine konservativen Parteigenossen die Arbeit der Polizei nicht gerade erleichtern.

Anstatt die Damen des horizontalen Gewerbes pauschal zu kriminalisieren, möchte auch Nina ihnen gerne helfen. Klaus vermittelt ein Treffen mit dem Fraktionsvorsitzenden Meyer, damit der Politiker im Gespräch mit Nina einen Eindruck davon bekommt, wie die Realität im Münchener Sperrbezirk aussieht. Der Politiker verspricht zumindest, Ninas Standpunkt bei seiner Arbeit zu berücksichtigen. Ein kleiner Erfolg für Klaus und Nina, der bei einem gemeinsamen Abendessen mit Iffi gefeiert wird.

Orkan: Dummheit aus Liebe

Orkan schwebt auf Wolke Sieben. Der junge Türke hat sich Hals über Kopf in die hübsche Lea verliebt. Während Murat versucht ihm die Feinheiten des Pralinengeschäfts nahe zu bringen, hat Orkan nur Augen für Lea. Wie es sich gehört, stellt Orkan sich auch Leas Großmutter vor. Helga ist gelinde gesagt überrascht, was für ein Wirbelwind ihrer Enkelin den Hof macht. Sie hatte sich Leas neuen Bekannten etwas anders vorgestellt.

Um Lea zu imponieren, begeht Orkan auch sogleich eine gigantische Dummheit. Er "borgt" sich das Auto der Café-Besitzerin Frau Bayer und chauffiert damit Lea großspurig in die Stadt. Auch wenn Orkan den Wagen später wieder zurückbringt, bleibt das nicht ohne Folgen: Als Lea am Abend wieder zu Hause ist und Helga ihr gerade versucht zu erklären, dass Orkan nicht der richtige Umgang für sie sei, klingelt es an der Türe. Gabi erzählt Helga, dass Lea mit dem gestohlenen Auto ihrer Chefin unterwegs war und möchte wissen, welcher Junge am Steuer saß...

Cliffhanger:

Wird Lea ihren neuen Freund Orkan verraten?

Cliffauflösung letzte Folge:

Angelina ist auf Dr. Dresslers Vorschlag eingegangen und hat das Geld in der Karibik abgeholt.

Angelina zeigt Dressler einen Koffer voll Geld.

Geheime Mission: Angelina (Daniela Bette) hat Dressler (Ludwig Haas) einen Koffer voller Bargeld mitgebracht.

Klaus und Nina zeigen Herrn Meyer Fotos im Café George

Klaus (Moritz A. Sachs, rechts) hat Nina (Jacqueline Svilarov) gebeten, ihn bei seinem Gespräch mit seinem Chef Meyer (Matthias Kostya) zu unterstützen.

Orkan überreicht Lea ein Geschenk, skeptisch beobachtet von Helga.

Orkan (Hüseyin Ekici) gibt sich alle Mühe Lea (Anna-Sophia Claus, Mitte)
 zu beeindrucken, skeptisch beobachtet von Helga (Marie-Luise Marjan).

Folge 1312 "Gier"

Buch: Michael Meisheit
Regie: Wolfgang Frank

SchauspielerInnen: Irene Fischer, Amorn Surangkanjanajai, Rebecca Siemoneit-Barum, Anna Sophia Claus, Marie-Luise Marjan, Erkan Gündüz, Susanna Capurso, Hüseyin Ekici, Knut Hinz, Marcus Off, Daniela Bette, Giselle Vesco, Sybille Waury, Andrea Spatzek, Jacqueline Svilarov, Ludwig Haas