Trailer

Lindenstraße 05.10.2003 00:37 Min. Verfügbar bis 30.12.2099 Das Erste

Folge 931

Vorlage

"Guten Morgen ihr beiden!"

Herzlich schließt Helga Marion und Alex in ihre Arme. Sie freut sich, ihre Tochter und ihren Mitarbeiter immer noch frisch verliebt wieder zu sehen. Alle früheren Streitigkeiten sind endgültig vergeben und vergessen. Sie sei nun mal in punkto Betrug etwas empfindlich, gibt Helga zu. Marion ist baff, als auch Dominique zum Frühstück eintrifft.

Ludwig hakt bei Jack nach, ob sie nun endlich mit Felix gesprochen hat. Jack verspricht, demnächst mit dem Freund zu reden.

Olaf (Franz Rampelmann) ist entsetzt über Ines' (Birgitta Weizenegger) Vorschlag, ein Kind zu adoptieren.

Olaf (Franz Rampelmann) ist entsetzt über Ines' (Birgitta Weizenegger) Vorschlag, ein Kind zu adoptieren.

Kinderwunsch: Der sechsjährige Moritz aus dem Kinderheim, in dem sie ehrenamtlich arbeitet, hat es Ines besonders angetan. Sie denkt darüber nach, den Jungen zu adoptieren. Auch ihr eigener Sohn Kevin war genau sechs Jahre alt, als er gestorben ist. Ob auch Olaf sich mit einer Adoption anfreunden könnte? Um die Reaktion ihres Mannes zu testen, bringt Ines den kleinen Moritz mit in die “Aloisius Stub‘n”. Als Olaf mit Alex und Moritz auf der Straße Fußball spielt, wird es Ines ganz warm ums Herz. Schließlich finden sich noch mehr Hobbykicker auf der Lindenstraße ein und der kleine Moritz mag gar nicht mehr weg.

Da stimmt was nicht...

Als Dominique plötzlich hektisch aufbricht, vergisst sie in der Eile ihre Handtasche. Später versucht Helga, sie in ihrem Hotel zu erreichen. Doch da ist niemand mit dem Namen Mourrait gemeldet. Als Dominique später ihre Tasche abholt, offenbart sie Helga unter Tränen ihre missliche Situation: Sie ist pleite! Die bevorstehende Auktion in München sieht sie als letzte Chance, ihr verlorenes Geld zurück zu gewinnen. Die hübsche Französin spielt auch weiterhin die erfolgreiche Geschäftsfrau, damit sonst keiner ihre verzweifelte Lage erkennt.

Felix (Marc-Oliver Moro) und Jack (Cosima Viola) schauen zusammen ein Video. Mehr Gemeinsamkeiten haben die beiden im Moment aber nicht.

Felix (Marc-Oliver Moro) und Jack (Cosima Viola) schauen zusammen ein Video. Mehr Gemeinsamkeiten haben die beiden im Moment aber nicht.

Auch Felix hat mittlerweile gemerkt, dass Jack ihn nur noch zurückweist. “Sag‘ mal, magst du mich eigentlich noch?”, fragt er seine Freundin. Jack bestätigt, ihn noch zu mögen. Sie habe nur im Moment keine Lust auf Kuscheln, redet sie sich raus.

Ein Pfundskerl!

Auch Olaf hat den kleinen Moritz schon ins Herz geschlossen. “Wir könnten ihn adoptieren!”, platzt es schließlich aus Ines heraus. An eine Adoption hat Olaf allerdings noch nie gedacht. Er verspricht seiner Liebsten jedoch, sich das Ganze durch den Kopf gehen zu lassen.

Helga (Marie-Luise Marjan, rechts) ist sich sicher, Dominique (Brigitte Annessy) bei der Lösung eines schwierigen Problems helfen zu können.

Helga (Marie-Luise Marjan, rechts) ist sich sicher, Dominique (Brigitte Annessy) bei der Lösung eines schwierigen Problems helfen zu können.

Die ganze Wahrheit: Dominique plant einen Betrug, um ihr Geld zurückzubekommen. Hierbei geht es um eine Million Euro. Gebannt lauscht Helga den Plänen der Französin. Dominique fehlt nur noch der richtige Strohmann, der professionell an der Auktion teilnimmt, um ihren Konkurrenten zum Überbieten anzustiften.

Cliffhanger:

"Ich könnte das doch machen!", bietet sich Helga an. Damenhaft und professionell auftreten könne sie als Geschäftsfrau doch schließlich...

Cliffauflösung letzte Folge:

Zwischen Jack und Felix ist es noch nicht zu einer richtigen Aussprache gekommen.

Folge 931 "Vorlage"

Buch: Michael Meisheit
Regie: Dominikus Probst

SchauspielerInnen: Markus Anton, Liz Baffoe, Joris Gratwohl, Ludwig Haas, Knut Hinz, Marie-Luise Marjan, Franz Rampelmann, Marianne Rogée, Moritz A. Sachs, Andrea Spatzek, Amorn Surangkanjanajai, Cosima Viola, Birgitta Weizenegger